checkAd

    PARIS  325  0 Kommentare Ford Europa lässt Zeitpunkt für Rückkehr in die Gewinnzone offen

    PARIS (dpa-AFX) - Nach der Gewinnwarnung Anfang der Woche lässt Ford Europa den Zeitpunkt für die Rückkehr in die Gewinnzone offen. "Wir geben noch keine Prognosen für die Jahre nach 2015", sagte der Europa-Chef des US-Herstellers, Stephen Odell, am Donnerstag auf dem Pariser Autosalon. Zum Ende des Jahrzehnts strebe Ford in Europa aber Gewinnmargen von drei bis fünf Prozent an. Erst am Montag hatte der US-Autobauer sein Ziel begraben, von 2015 an in Europa wieder Geld zu verdienen. Stattdessen rechnet der Konzern nun mit Verlusten von 250 Millionen Dollar (198 Mio Euro) in Europa. Der Autobauer begründete dies mit dem Absatzeinbruch in Russland und den Mini-Zinsen im Euroraum, die die Pensionskosten in die Höhe treiben./hqs/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PARIS Ford Europa lässt Zeitpunkt für Rückkehr in die Gewinnzone offen Nach der Gewinnwarnung Anfang der Woche lässt Ford Europa den Zeitpunkt für die Rückkehr in die Gewinnzone offen. "Wir geben noch keine Prognosen für die Jahre nach 2015", sagte der Europa-Chef des US-Herstellers, Stephen Odell, am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer