checkAd

     421  0 Kommentare PARIS/Neue Modelle helfen Daimler in Europas Preiskampf

    PARIS (dpa-AFX) - Trotz des harten Wettbewerbs in Europa kann Daimler dank der jüngsten Modellwechsel höhere Preise für seine Autos durchsetzen. In Europa und auch weltweit seien die Rabatte bei Mercedes-Benz zurückgegangen, sagte Konzernchef Dieter Zetsche am Donnerstag auf dem Pariser Autosalon. Man liege bei der Preisentwicklung im Plan und darüber. Insgesamt sei der Markt in Europa aber "nicht so begeisternd" - besonders in der Heimat spüren die Stuttgarter den Wettbewerb um die Kunden: "Ein Markt in dem mit sehr harten Bandagen gekämpft wird, ist Deutschland", sagte Zetsche. Die weltweiten Verkaufszahlen legten im September aber weiter zu. Der Trend der letzten Monate habe sich fortgesetzt, sagte Zetsche ohne Details zu nennen./mmb/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PARIS/Neue Modelle helfen Daimler in Europas Preiskampf Trotz des harten Wettbewerbs in Europa kann Daimler dank der jüngsten Modellwechsel höhere Preise für seine Autos durchsetzen. In Europa und auch weltweit seien die Rabatte bei Mercedes-Benz zurückgegangen, sagte Konzernchef Dieter Zetsche am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer