checkAd

     487  0 Kommentare Einigung auf Investitionsprogramm für Münchner BMW-Werk

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW hat sich mit dem Betriebsrat auf Details des Spar- und Investitionsprogramms für das Münchner Stammwerk geeinigt. Eine Betriebsvereinbarung sei unterzeichnet worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" darüber berichtet. BMW werde mehrere 100 Millionen Euro in das Werk investieren, sagte der Sprecher. Nach früheren Angaben der IG Metall sind Investitionen in Höhe von 700 Millionen Euro geplant. Im Gegenzug wurden dem Bericht zufolge Einschnitte, unter anderem bei der bisherigen Pausenregelung für die Beschäftigten in dem Werk vereinbart./mar/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Einigung auf Investitionsprogramm für Münchner BMW-Werk Der Autobauer BMW hat sich mit dem Betriebsrat auf Details des Spar- und Investitionsprogramms für das Münchner Stammwerk geeinigt. Eine Betriebsvereinbarung sei unterzeichnet worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag auf Anfrage. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer