checkAd

     582  0 Kommentare Brüssel stellt Wettbewerbsuntersuchungen gegen Telekom-Firmen ein

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission hat Wettbewerbsuntersuchungen gegen mehrere Telekomfirmen eingestellt. Sie sei zu dem vorläufigen Schluss gekommen, dass die Internet-Anbieter Wettbewerber nicht behinderten, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit. Sie wolle den Sektor aber im Blick behalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,39€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Namen der betroffenen Anbieter nannte die EU-Kommission wie üblich nicht, allerdings verwies sie auf Durchsuchungen im Juli 2013. Damals hatten neben der Deutschen Telekom auch der französische Konzern Orange (früher France Télécom) und die spanische Telefónica den Besuch der Ermittler bestätigt.

    Die untersuchten Firmen bieten selbst Internetinhalte an. Sie sorgen aber auch dafür, dass andere Unternehmen ihre Inhalte online stellen können. Dabei kann es zu Überlastungen der Netze kommen, erklärte die EU-Kommission. Sie fand allerdings keine Belege, dass die Internetfirmen ihre Schlüsselposition ausnutzen, um Wettbewerber bewusst zu benachteiligten./hrz/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brüssel stellt Wettbewerbsuntersuchungen gegen Telekom-Firmen ein Die EU-Kommission hat Wettbewerbsuntersuchungen gegen mehrere Telekomfirmen eingestellt. Sie sei zu dem vorläufigen Schluss gekommen, dass die Internet-Anbieter Wettbewerber nicht behinderten, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit. Sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer