checkAd

    ROUNDUP/'FT'  816  0 Kommentare Fresenius kommt Kauf von Danone-Sparte näher

    LONDON (dpa-AFX) - Fresenius kann sich einem Pressebericht zufolge nun Hoffnungen auf den Kauf des Geschäfts mit medizinischer Ernährung von Danone machen. Die entsprechenden Übernahmegespräche befänden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, berichtete die "Financial Times" (FT) am Freitag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es sei aber immer noch möglich, dass die Verhandlungen über die Sparte, die mit drei Milliarden Euro bewertet werden könnte, scheiterten, hieß es in dem Bericht weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Short
    28,61€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    25,22€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der deutsche Gesundheitskonzern verhandelt früheren Berichten zufolge schon länger mit dem französischen Lebensmittel- und Getränkekonzern über den Kauf. Ebenfalls an einer Übernahme interessiert sein sollen auch der schweizerische Nachrungsmittelkonzern Nestle und der US-Pharmakonzern Hospira.

    Am Aktienmarkt fielen die Reaktionen unterschiedlich aus. Fresenius gaben zuletzt am Feiertag in Deutschland im außerbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um gut ein halbes Prozent nach. Nestle gingen in Zürich etwas höher aus dem Handel. In Paris legte Danone hingegen um knapp ein Prozent zu. Hospira sprangen in New York zuletzt um knapp zwei Prozent nach oben.

    Im April hatten Kreise der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX berichtet, Knackpunkt seien neben dem Preis kartellrechtliche Erwägungen. Danone sei an einer Komplettübernahme interessiert, dies sei für Fresenius aber wohl nicht möglich.

    Danone wollte sich der Zeitung zufolge nicht äußern, Fresenius war am Feiertag in Deutschland nicht zu erreichen. Ein Sprecher hatte im April auf frühere Aussagen des Konzernchefs Ulf Schneider verwiesen. Demnach schaut sich der Konzern alles an, was in dem Bereich interessant ist und zum Verkauf steht. Fresenius könnte mit dem Zukauf seine zweitgrößte Sparte Kabi stärken, die auf das Geschäft mit klinischer Ernährung, Infusionen, Generika und Medizinprodukten spezialisiert ist./he/ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/'FT' Fresenius kommt Kauf von Danone-Sparte näher Fresenius kann sich einem Pressebericht zufolge nun Hoffnungen auf den Kauf des Geschäfts mit medizinischer Ernährung von Danone machen. Die entsprechenden Übernahmegespräche befänden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, berichtete die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer