checkAd

     629  0 Kommentare Softwarehersteller Nemetschek will für 100 Millionen Dollar in den USA zukaufen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Softwarehersteller Nemetschek will für 100 Millionen Dollar in den USA zukaufen. Übernahmeobjekt ist die vor allem für die Baubranche tätige Bluebeam Software, wie aus einer Mitteilung des TecDax-Unternehmens vom Freitagabend hervorgeht. Finanziert werden soll das Geschäft mit Eigenmitteln und einem Darlehen. Mit dem Abschluss des Geschäfts wird vorbehaltlich der Zustimmung der Bluebeam-Aktionäre noch im laufenden Monat gerechnet. Im ersten Halbjahr erzielten die Amerikaner der Mitteilung zufolge einen Umsatz von 16,5 Millionen US-Dollar bei einem operativen Ergebnis (Ebit) von plus 3,2 Millionen Dollar./he/ck






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Softwarehersteller Nemetschek will für 100 Millionen Dollar in den USA zukaufen Der Softwarehersteller Nemetschek will für 100 Millionen Dollar in den USA zukaufen. Übernahmeobjekt ist die vor allem für die Baubranche tätige Bluebeam Software, wie aus einer Mitteilung des TecDax-Unternehmens vom Freitagabend hervorgeht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer