checkAd

    Tesla  845  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 23 Prozent!

    Wahnsinn! Die Aktie von Tesla Motors konnte auf Sicht der letzte drei Jahre um mehr als 900 Prozent klettern. Eine wohl einzigartige Erfolgsstory an der Börse. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf Tesla kann man eine schöne Seitwärtsrendite erzielen – und dies bei einem Sicherheitspuffer von 23 Prozent.

    Das Zertifikat auf Tesla, welches wir Ihnen vorstellen, ist frisch auf dem Markt und wurde vor wenigen Tagen von der Deutschen Bank emittiert. Dazu gleich mehr. Erst einmal zum spannenden Zukunftsthema Elektromobilität. Tesla Motors entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Der elektrische Luxus-Sportwagen Tesla Roadster, mit dem das Unternehmen auf den Markt ging, kombiniert eine fortgeschrittene Batterielösung mit einem hocheffizienten Motor, einer ausgefeilten Bordsoftware und innovativer Elektronik. Tesla gab zudem bekannt, dass man in wenigen Jahren ein selbstfahrendes Auto auf den Markt bringen wolle – dies klingt sehr ambitioniert, aber nichts scheint unmöglich bei Tesla. Die Aktie von Tesla ist mit einem für 2015 geschätzten Gewinnvielfachen von 78 ebenso ambitioniert bewertet – doch die Wachstumsfantasie des Marktes in Bezug auf Tesla ist immens.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    170,57€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Schnurstracks Aufwärtstrend

    Lesen Sie auch

    Zum Chart: Seit März 2013 geht die Aktie des innovativen Unternehmens aus Silicon Valley richtig steil. Seitdem bewegt sich der US-Titel in einem Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 225 US-Dollar verläuft. Die 200-Tage-Linie bewegt sich derzeit bei 218 Dollar. Das Bonus Cap Zertifikat mit der WKN DT68GU ist mit einer Barriere bei 200 Dollar und einer Laufzeit bis zum 20. März 2015 ausgestattet. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 257,53 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie von Tesla Motors bis einschließlich 20. März 2015 zu jeder Zeit über der Barriere von 200 Dollar behaupten, lässt sich eine Bonus-Rendite von knapp 13 Prozent bzw. von 27 Prozent p.a. erzielen. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt bei 290 Dollar. Der Sicherheitspuffer beträgt 23 Prozent. Sollte die Aktie allerdings sowohl den Aufwärtstrend durchbrechen als auch unter die 200-Tage-Linie fallen, ist ein Verkauf des Zertifikats ratsam.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Sicherheitspuffer von 23 Prozent! Wahnsinn! Die Aktie von Tesla Motors konnte auf Sicht der letzte drei Jahre um mehr als 900 Prozent klettern. Eine wohl einzigartige Erfolgsstory an der Börse. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf Tesla kann man eine schöne Seitwärtsrendite …