checkAd

    Rohstoffe  652  0 Kommentare
    Anzeige
    Sojabohnen verlieren, Mais und Weizen fester

    Chicago 09.10.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich gestern uneinheitlich. Der US-Dollar hat weiter nachgegeben, was aber nicht ausreichte, um die die Notierungen nachhaltig zu stützen.

    Dezember-Mais stieg um 2,75 Cents auf 3,4325 USD/Scheffel. Mais profitierte von Spekulationen, dass im Rahmen des WASDE-Berichts die Prognosen für den diesjährigen Maisanbau in den USA gesenkt werden. Analyst Darrell Holaday von Country Futures sagte, dass die Anbauflächen um 1,0 bis 1,5 Mio. Acre reduziert werden dürften. Es gebe aber auch Analysten, die eine Reduktion um mehr als 2,0 Mio. Are erwarten. Der Ethanolbericht des US-Energieministerium zeigten einen Anstieg der Produktion um 20.000 auf 901.000 Barrel/Tag, während gleichzeitig die Bestände um 177.000 auf 18,65 Mio. Barrel stiegen.

    Dezember-Weizen verbesserte sich um 1,5 Cents auf 5,0775 USD/Scheffel. Es war das sechste Tagesplus in Folge. CHS Hedging teilte mit, dass sich die die überverkaufte Lage des Weizenmarktes entspannt habe, so dass die Preise nun auf neutralen Niveau liegen. In Russland wird derweil die Wetterentwicklung genau beobachtet. CHS Hedging teilte mit, dass die es in einigen Teilen Russlands so trocken ist, wie seit drei Jahren nicht mehr. Dies könnte sich negativ auf die Ernte 2015 auswirken. In Brasilien und Argentinien ist es derweil zu feucht, was sich negativ auf die Qualität der Ernte auswirken könnte, obgleich die Menge sehr hoch sein dürfte.

    Die November-Sojabohnen verloren 5,75 Cents auf 9,35 USD/Scheffel. Die Sojabohnen schlossen erneut über der 10-Tagelinie, blieben aber den zweiten Tag in Folge unter der 20-Tagelinie. Die Analysten von Lanworth haben die Prognosen für die diesjährige Sojaernte um 0,8 Scheffel auf 47,9 Scheffel/Acre angehoben. Das USDA geht derzeit von 46,6 Scheffel/Acre aus, wobei erwartet wird, dass diese Schätzung am Freitag im Rahmen des WASDE-Berichts auf 47,6 Scheffel/Acre angehoben wird.

    Abseits von direkten Investments in Agrarrohstoffe können Investoren auch Unternehmen in ihr Portfolio aufnehmen, die von einer steigenden Nachfrage nach Agrarrohstoffen profitieren.

    Dazu gehört unter anderem DuSolo Fertilizers Inc (WKN A1XE6X) - Lesen Sie hier die Erstvorstellung von Profiteer. DuSolo Fertilizers ist im Phosphat-Gürtel Brasiliens tätig, wo unter anderem auch die brasilianische Vale arbeitet. Das Unternehmen plant die Produktion von schwer wasserlöslichem Naturdünger zur direkten Anwendung.

    DuSolo teilte am 2. Oktober mit, dass eine überzeichnete Privatplatzieurng im Umfang von 6,8 Mio. CAD erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein Teil der Mittel soll für die vollständige Übernahme des Projektes Bomfim in Brasilien dienen. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/X0E165

    Weiterhin meldete das Unternehmen Bohrergebnisse für die Zielzone Santiago, welche sicherstellen, dass der geplante Tagebau lange betrieben werden kann, wie Paulo Amorim von DuSolo mitteilte. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/aqul9G

    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens DuSolo Fertilizers Inc und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Sojabohnen verlieren, Mais und Weizen fester Chicago 09.10.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigten sich gestern uneinheitlich. Der US-Dollar hat weiter nachgegeben, was aber nicht ausreichte, um die die Notierungen nachhaltig zu stützen.Dezember-Mais stieg um 2,75 Cents auf …

    Disclaimer