checkAd

    EUR/JPY  1409  0 Kommentare Noch ein letzter Halt

    Der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen befindet sich in einer seit Jahresanfang anhaltenden Abwärtsbewegung, die durch ein Zwischenhoch im September unterbrochen wurde. Nun befindet sich das Währungspaar unter wichtigen Widerständen, wodurch sich der Blick nach unten richten kann.

    Abgesehen vom Ausbruch im September befindet sich der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen seit Anfang des Jahres in einem Abwärtstrend. Diese zwischen 134,20 und 137,90 JPY verlaufende Bewegung wurde zuletzt an der Oberseite bestätigt, zumal auch um 138 JPY mehrere Widerstände bestehen. Die Notierungen befinden sich ebenso wieder unterhalb der nach unten eingedrehten 50-Tage-Linie bei aktuell 137,55 JPY. Unterschritten wurden auch die bisherigen Jahrestiefs bei 136,23 und 135,73 JPY. Dabei kamen die Notierungen an einer um 135,60 JPY bestehenden, absteigenden Gerade an. Wird nun diese Unterstützung unterschritten, kann sich daraus kurzfristig weiteres Potenzial nach unten bis um 134 JPY ergeben, das sich bei einer Fortsetzung des dargestellten Abwärtstrends bis 131 JPY fortsetzen kann.

    EUR/JPY (Tageschart in Japanischen Yen):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DZZ1Z3) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen ausgehen, mit einem Hebel von 22,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 3,7 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 138,10 JPY platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,77 Euro. Das Kursziel kann sich am Tief von November vergangenen Jahres um 131 JPY befinden.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZZ1Z3
      Akt. Kurs: 4,20 – 4,22 Euro
      Basispreis: 141,932 JPY
      KO-Schwelle: 141,000 JPY
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert EUR/JPY
      Kursziel: 8,35 Euro
      Kurschance: 98 Prozent
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: AUD/USD

    Mini Short mit 26 Prozent im Plus

    Unsere vor rund drei Wochen vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN AA7LZL auf einen fallenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar zu setzen, baute sein Plus aus. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 8,25 Euro und liegt mit 26,0 Prozent im Gewinn. Nach dem Ausbruch aus der Abwärtsbewegung und dem folgenden Absturz pendeln die Notierungen seit Anfang Oktober zwischen 0,866 und 0,884 US-Dollar seitwärts, nachdem sie bei 0,864 US-Dollar ein neues Jahrestief erreicht hatten. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter fallenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den Stoppkurs im Basiswert auf 0,885 US-Dollar nachziehen. Im Mini Short ergibt sich ein Stoppkurs von 7,28 Euro. Unter dem bereits erreichten Kursziel am bisherigen Jahrestief bei 0,866 US-Dollar können sich bei dessen Unterschreiten weitere Kursziele bei 0,858 bis 0,855 US-Dollar ergeben.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Noch ein letzter Halt Der Wechselkurs von Euro in Japanischen Yen befindet sich in einer seit Jahresanfang anhaltenden Abwärtsbewegung, die durch ein Zwischenhoch im September unterbrochen wurde. Nun befindet sich das Währungspaar unter wichtigen Widerständen, wodurch …