checkAd

     1389  0 Kommentare Netflix (NFLX) – Gefahr einer Verkaufswelle

    Guten Morgen,

    gestern konnte der DAX-Future nach einer Eröffnung mit einem heftigen Gap-Down die Verluste wieder einholen und sogar noch deutlich zulegen. Diese Gewinne gab er aber im späten Abendhandel wieder ab.
    Was zunächst nach einer Bodenbildung aussah, verpuffte wieder, da die Bären die Kurse wieder drücken konnten. Heute Morgen sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus und gegenüber dem gestrigen Schlusskurs (22.00 Uhr) kann der FDAX schon wieder Zugewinne verbuchen.
    Charttechnisch gesehen ist die Bodenbildung somit noch nicht abgehakt, denn im Bereich 8700/8800 verläuft eine diagonale Unterstützungslinie, wenn man das Mai- und Augusttief im Index als untere Punkte einzeichnet. Somit kann jederzeit ein Pullback eintreten, der dann nach oben Platz bis 9200/9300 hätte.
    Wir schauen aber heute trotzdem auf eine Aktie, bei der die Gefahr einer Verkaufswelle existiert. Es handelt sich um Netflix (NFLX; Nasdaq). Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, das sich mit dem Verleih und der Produktion von Filmen beschäftigt. Es wurde von Reed Hastings und Marc Randolph 1997 in Los Gatos (Kalifornien) gegründet. Zunächst agierte Netflix als Online-Videothek und verschickte Filme auf DVD und Blu-ray an seine Abonnenten. Im Jahr 2007 stieg Netflix ins Video-on-Demand-Geschäft ein, indem es seine Inhalte per Streaming für seine Abonnenten zugänglich macht. 2011 begann man mit der Eigenproduktion von Fernsehserien.
    In Deutschland sieht man jetzt immer häufiger die Fernseh-/ Printwerbung von NFLX, da sie auch hier in den Markt eintreten wollen.


    Charttechnisch sieht man aber auf Monatssicht, dass erstmals seit langem wieder nach einer Abwärtsbewegung ein Unterschreiten des vorigen Tiefs eingetreten ist. Dies könnte zu dem Auslösen einer weiteren Abwärtsbewegung führen, was eine Verkaufswelle lostreten könnte, sofern wichtige Unterstützungsmarken gerissen werden. In diesem Fall könnte es sogar bis in die Region um 275 USD fallen.
    Wir gehen daher unter der Marke von 432 USD short mit einem anfänglichen Stopp bei 480 USD. Das Kursziel sehen wir bei 275 USD.

    Netflix (NFLX) Verkauf Stopp-Sell 432,00, Stopp 480,00, KZ 275,00 USD   

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     


    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------




    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Derzeit werden keine in diesem Artikel besprochenen Aktienpositionen (long/short) gehalten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Netflix (NFLX) – Gefahr einer Verkaufswelle Guten Morgen, gestern konnte der DAX-Future nach einer Eröffnung mit einem heftigen Gap-Down die Verluste wieder einholen und sogar noch deutlich zulegen. Diese Gewinne gab er aber im späten Abendhandel wieder ab. Was zunächst nach einer Bodenbildung aussah, verpuffte wieder, da die Bären die Kurse wieder drücken konnten. Heute Morgen sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus und gegenüber dem gestrigen Schlusskurs (22.00 Uhr) kann der FDAX schon wieder Zugewinne verbuchen. Charttechnisch gesehen ist die Bodenbildung somit noch nicht abgehakt, denn im Bereich 8700/8800 verläuft eine diagonale Unterstützungslinie, wenn man das Mai- und Augusttief im Index als untere Punkte einzeichnet. Somit kann jederzeit ein Pullback eintreten, der dann nach oben Platz bis 9200/9300 hätte. Wir schauen aber heute trotzdem auf eine Aktie, bei der die Gefahr einer Verkaufswelle existiert. Es handelt sich um

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer