checkAd

     997  0 Kommentare Jährliche Zinsernte möglich: HypoVereinsbank onemarkets emittiert ausschüttende Variante bewährter Anlagestrategie

    Ab sofort bietet HypoVereinsbank onemarkets die HVB Vermögensdepot Privat Wachstum Flex Zins Anleihe 11/2022 (HV3VAA) an. Damit haben Anleger nun die Chance, jährlich attraktive Zinszahlungen zu erhalten. Denn es werden mögliche positive Wertentwicklungen des zugrunde liegenden HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II bereits während der Laufzeit als Zins ausgezahlt.

    „Vielen Anlegern ist klar, dass gängige Sparprodukte aktuell keine nennenswerten Erträge bringen. Sie legen aber dennoch Wert auf regelmäßige Zinsen. Mit der innovativen Flex-Zins-Anleihe hat der Anleger über die Teilnahme an einer Multi-Asset-Strategie die Chance auf regelmäßige Ausschüttungen. Der Kapitalschutz sichert ihm zudem am Laufzeitende seinen eingesetzten Nennbetrag.“ sagt Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets.

    Flexible jährliche Ausschüttung
    Mit der Flex-Zins-Anleihe werden einmal erzielte positive Wertentwicklungen des Index während der Laufzeit realisiert: An den jährlichen Beobachtungstagen wird der Kurs des HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II mit dem Stand bei Auflage der Anleihe verglichen. Notiert der Index an einem Stichtag über diesem Wert, erhält der Anleger für das jeweilige Jahr eine Zinszahlung. Notiert er darunter, entfällt die Zinszahlung. Die Höhe der Zinszahlung orientiert sich an der jährlichen Wertentwicklung des Index seit Laufzeitbeginn. Die prozentuale Wertentwicklung im Vergleich zu Laufzeitbeginn wird durch die Anzahl der bereits durchlaufenen Laufzeitjahre geteilt. Von diesem ermittelten Wert werden 75 % als Zins ausgeschüttet. Durch die jährliche Betrachtung der Entwicklung im Vergleich zu Laufzeitbeginn verbleiben einmal gezahlte Zinsen beim Anleger, ganz egal wie sich der Index in Zukunft entwickelt.

    Sollte sich der Index negativ entwickeln, sichert der Kapitalschutz durch den Emittenten UniCredit Bank AG den eingesetzten Nennbetrag ab. Der Anleger trägt jedoch das Emittentenrisiko, so dass es bei einem Ausfall des Emittenten trotz Kapitalschutz zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen kann.

    Bewährte Anlagestrategie
    Die Anleihe baut auf einer bewährten Strategie auf. Über den Basiswert, den HVB Vermögensdepot Wachstum Flex Index II, können Anleger chance-/risikooptimiert an den Aktien- und Rohstoffmärkten teilnehmen. Ein integriertes Sicherungssystem sorgt dafür, dass die Gewichtung eines im Index befindlichen aktiv gemanagten Mischfonds und einem Geldmarktindex flexibel angepasst. Bei ruhigen Aktien- und Rohstoffmärkten profitiert der Anleger mehr vom Mischfonds. Wird es dagegen an den Märkten turbulent, wird mehr am Geldmarkt teilgenommen, so dass eventuelle Verluste möglichst begrenzt werden.

    Seite 1 von 2




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Jährliche Zinsernte möglich: HypoVereinsbank onemarkets emittiert ausschüttende Variante bewährter Anlagestrategie Ab sofort bietet HypoVereinsbank onemarkets die HVB Vermögensdepot Privat Wachstum Flex Zins Anleihe 11/2022 (HV3VAA) an. Damit haben Anleger nun die Chance, jährlich attraktive Zinszahlungen zu erhalten. Denn es werden mögliche positive …