checkAd

    Polizei warnt vor Betrügern  4408  0 Kommentare DHL-Unterlagen nicht ignorieren

    TÖNISVORST (dpa-AFX) - Einschreiben des Paketdienstes Deutsche Post DHL sollten laut Polizei nicht als lästige Werbung ignoriert werden. Wer solche Post mit Registrierungsunterlagen für eine Packstation erhalte, ohne sie angefordert zu haben, könnte nach Polizeiangaben vom Dienstag ins Visier von Warenbestellbetrügern geraten sein. Beim unverlangten Eintreffen eines solchen "Begrüßungspakets" sollte der Empfänger damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Die Sendung weise auf die Vorbereitung einer Straftat hin, teilte die Polizei in Viersen mit. Am Niederrhein hatten Ermittler einer solchen Betrügerbande jüngst das Handwerk gelegt./fc/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Polizei warnt vor Betrügern DHL-Unterlagen nicht ignorieren Einschreiben des Paketdienstes Deutsche Post DHL sollten laut Polizei nicht als lästige Werbung ignoriert werden. Wer solche Post mit Registrierungsunterlagen für eine Packstation erhalte, ohne sie angefordert zu haben, könnte nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer