checkAd

     864  0 Kommentare USD/CAD: Neues Jahreshoch löst Kaufsignal aus (Big Picture)!

    USD/CAD hat mit den Zwischentiefs in den Jahren 2011 bzw. 2012 bei 0,9404 und 0,9634 den Grundstein für einen Doppelboden gelegt, der mit Überwindung des Zwischenhochs im Mai dieses Jahres an der Marke von 1,0666 vollzogen wurde (violette Linien). Daran schloß sich eine dynamische Aufwärtsbewegung bis an den Widerstand bei 1,1277 an (untere grüne Linie), was Startschuß für eine Korrektur bis an die Nackenlinie des Doppelbodens und der unteren Trendkanalbegrenzung des Aufwärtstrends seit Sommer 2012 (schwarze Linien) war. Diese Woche versucht das Währungspaar das bisherige Jahreshoch bei 1,1277 zu überwinden. Im Erfolgsfall ist die Korrekturbewegung als Rücktest der Nackenlinie zu verstehen und ein neues Einstiegssignal würde vorliegen. Dabei sind die nächsten Anlaufpunkte auf der Oberseite bei 1,1460 und 1,1656 (obere grüne Linien) anzutreffen in deren Dunstkreis auch die obere Trendkanalbegrenzung verläuft. Im übergeordneten Bild lässt sich eine Untertasse als mögliche Bodenbildungsformation erkennen, die bei einem Schlusskurs über dem 2008er Hoch bei 1,3068 (orange Linie) im Langfristchart eine Bodenbildung über die letzte Dekade zum Abschluß bringen würde.

    Die technischen Indikatoren sind überwiegend positiv zu interpretieren. Trendfolger DMI stützt den Ausbruchsversuch mit einer bullishen Ausrichtung im Wochen- und Tageschart. Bei den Oszillatoren fällt der Stochastik mit einem überkauften Zustand im Wochenchart auf, aber im Tagesintervall ist dies noch nicht erreicht, so dass der Ausbruch auch hier Rückenwind erhält.

    USDCADWeekly_15102014

    Chart: USD/CAD im Wochenchart

    Das Bullenzenario ist solange intakt wie das Ausbruchsniveau von 1,1277 verteidigt wird. Bei einer Verletzung würde ein Fehlausbruch vorliegen und eine erneute Korrektur- bzw. Konsolidierungsschleife nahelegen. Im Rahmen dieses möglichen Pullbacks könnten die Unterstützungen bei 1,1169/ 1,1094 sowie 1,0974 getestet werden. Das Bild würde sich bei einem Trendkanalbruch eintrüben und ein Schlusskurs unter der Nackenlinie der Doppelbodenformation (obere violette Linie) würde die Perspektiven wieder auf die Unterseite verschieben.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    USD/CAD: Neues Jahreshoch löst Kaufsignal aus (Big Picture)! USD/CAD hat mit den Zwischentiefs in den Jahren 2011 bzw. 2012 bei 0,9404 und 0,9634 den Grundstein für einen Doppelboden gelegt, der mit Überwindung des Zwischenhochs im Mai dieses Jahres an der Marke von 1,0666 vollzogen wurde (violette Linien). …