checkAd

    WDH/ROUNDUP  461  0 Kommentare Deutsche Telekom stellt neue Tarife vor - 'viele Neukunden sparen'

    (Wiederholung aus technischen Gründen)

    BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat neue Einheitstarife für das Festnetz vorgestellt und verspricht Preissenkungen für viele Telefonie- und Internetkunden. Je nach Tarifgruppe könnten Neukunden monatlich fünf bis zehn Euro im Verhältnis zu den bisherigen Telekom-Preisen sparen, sagte der Leiter des Telekom-Privatkundenmanagements, Ingo Hofacker, am Mittwoch bei der Präsentation des Angebots.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    19,51€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Short
    22,28€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die neuen Tarife seien "echte Flatrates", betonte Hofacker. "Es gibt keinen Datendeckel." Pläne für gedrosselte Tarife mit Volumenbegrenzungen hatten der Telekom in der Vergangenheit viel Kritik eingebracht.

    Die Neukunden-Preise für den neuen Tarif "Magenta Zuhause" variieren zwischen 29,95 Euro monatlich für den Einsteigertarif "S" mit 16 Megabit Surfgeschwindigkeit über 34,95 Euro für den mittleren Tarif mit 50 Megabit bis zu 39,95 Euro für den Spitzentarif (100 Megabit pro Sekunde). Nach einem Jahr (Tarif "S") beziehungsweise zwei Jahren steigen die Preise um jeweils fünf Euro. Fernsehen über die Telekom-Leitung können Kunden für 9,95 Euro monatlich dazubuchen und bekommen dafür ohne Aufpreis einen HD-fähigen Festplattenrekorder. Gut 20 Sender sind laut Telekom in HD-Qualität zu empfangen.

    Bestandskunden könnten nach Ablauf ihrer Vertragsfristen ebenfalls wechseln. Sie erhielten dabei nicht den besonders günstigen Neukundenpreis, lägen aber vielfach ebenfalls unter ihren bisherigen Tarifen, sagte ein Sprecher. Die Telekom hat rund 21 Millionen Festnetzkunden.

    Bei der Elektronikmesse IFA im September hatte die Telekom - wie auch die Konkurrenz von Vodafone - komplett gebündelte Preise für alle drei Bereiche Festnetz, Internet und Mobilfunk vorgestellt. Dieses Telekom-Angebot werde stark nachgefragt, sagte Hofacker. Trotzdem gebe es natürlich auch Kunden, die mit ihrem Mobiltelefon bei der Konkurrenz vertraglich gebunden seien oder über ein Firmenhandy telefonierten. An diese Kunden richte sich das aktuelle Angebot./rs/DP/stw





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/ROUNDUP Deutsche Telekom stellt neue Tarife vor - 'viele Neukunden sparen' Die Deutsche Telekom hat neue Einheitstarife für das Festnetz vorgestellt und verspricht Preissenkungen für viele Telefonie- und Internetkunden. Je nach Tarifgruppe könnten Neukunden monatlich fünf bis zehn Euro im Verhältnis zu den bisherigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer