checkAd

    Konjunktur USA  1295  0 Kommentare US-Einzelhandelsumsätze schwach zum Quartalsende

    Die Einzelhandelsumsätze in den USA sind im September mit  0,3 % erstmals seit Januar dieses Jahres gegenüber dem Vormonat gesunken. Auch nach der BEA-Abgrenzung nahmen die Umsätze ab und zwar um 0,2 %. Die Autohändler, die Tankstellenbetreiber, der Versandhandel und der Bereich Bekleidung trugen zum Umsatzrückgang bei, so die Analysten der DekaBank. Zwar zeige sich die Markteinführung vom iPhone 6 bei den Umsatzzahlen der Elektronikhändler. Doch waren sie nicht entscheidend für die Gesamtentwicklung.

    Lesen Sie auch

    Im dritten Quartal sind die US-Einzelhandelsumsätze um knapp 4 % (qoq, ann.) und damit unterdurchschnittlich angestiegen. Auch für den privaten Konsum insgesamt dürfte eher ein schwacher Anstieg für diesen Zeitraum gemeldet werden, kommentieren die Deka-Experten.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Konjunktur USA US-Einzelhandelsumsätze schwach zum Quartalsende Die Einzelhandelsumsätze in den USA sind im September mit 0,3 % erstmals seit Januar dieses Jahres gegenüber dem Vormonat gesunken. Auf das dritte Quartal gerechnet, sind die US-Einzelhandelsumsätze unterdurchschnittlich um knapp 4 % angestiegen.