checkAd

    Consumer-Report  776  0 Kommentare
    Anzeige
    US-Börsen tiefrot, Sektor schwach, Wal-Mart belastet

    New York 16.10.14 - Consumer orientierte Werte an den US-Börsen lagen gestern deutlich unter Druck, da die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA schwach ausfielen. Überdies hat der Handelsriese Wal-Mart die Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt.

    Die US-Börsen konnten sich gestern nicht dem allgemeinen Abwärtstrend entziehen und schlossen erneut leichter. Der Dow korrigierte um 1,1 Prozent auf 16.141 Punkte, der S&P 500 verlor 0,8 Prozent auf 1.862 Zähler. Gestern wurde in den USA mitgeteilt, dass die Einzelhandelsumsätze im September um 0,3 Prozent gegenüber August gesunken seien. Dies wird als Indiz für eine Abschwächung der Konjunktur auch in den USA gewertet. Daraufhin verlor der US-Dollar leicht, da die Befürchtungen einer baldigen Leitzinserhöhung in den USA vorerst obsolet sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walmart Inc.!
    Long
    55,76€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 11,50
    Hebel
    Short
    65,27€
    Basispreis
    1,36
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Stimmung belastet hat gestern auch der US-Einzelhändler Wal-Mart. Das Unternehmen teilte mit, dass der Umsatz in diesem Jahr nur um zwei bis drei Prozent steigen dürfte, nicht wie zuvor erwartet um drei bis fünf Prozent. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei 473,1 Mrd. USD. Für das kommende Jahr wird ein Umsatzanstieg von zwei bis vier Prozent erwartet, wobei sich das Unternehmen verstärkt auf den Online-Handel konzentrieren, was die Kosten für das Unternehmen steigen lassen wird. Wal-Mart korrigierten gestern um 3,6 Prozent auf 75,20 USD.

    Mit der schwachen Performance setze Wal-Mart den Ton für viele andere Papiere aus dem Sektor, die nahezu vollständig im Minus schlossen. Ausreißer waren hier Keurig Green Mountain, die 0,7 Prozent auf 139,61 USD hinzugewannen. PepsiCo verloren 1,3 Prozent auf 91,77 USD, Coca-Cola gaben 0,9 Prozent auf 43,23 USD ab, HomeDepot rutschten um 2,5 Prozent auf 87,85 USD nach unten. Ebenfalls im Minus schlossen Monster Beverage, die 3,2 Prozent auf 91,42 USD verloren.

    Für Konsumenten wird der Markt der Nahrungsergänzungsmittel zunehmend interessant. Höhere Preise und damit höhere Margen machen es für die Hersteller attraktiv, die Wirksamkeit bestimmter Nahrungsmittel zu verbessern. Passend zu dieser Entwicklung hat Profiteer ein progressives Unternehmen ausfindig gemacht: Naturally Splendid Enterprises – Lesen Sie die Erstvorstellung hier – kombiniert den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf.

    In einem Interview mit der Financial Preiss sprach der CEO des Unternehmens, Craig Goodwin, dass die Möglichkeiten für das exklusiv in Nordamerika vertriebene HempOmega ständig wachsen würden. Neben dem Markt für Nahrungsmittel gibt es bedeutende Chancen in der Nahrungsmittel- und Haustierfutterproduktion. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/QHD4H8
    Kürzlich teilte Naturally Splendid mit, dass Naturally Splendid USA mit Full Spectrum Laboratories eine Absichtserklärung zur Lizenzierung der von FSL entwickelten Cannabinoidextraktion unterzeichnet habe. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/7GWz8g

    Die Profiteer-Erstvorstellung zu Naturally Splendid finden Sie hier: http://goo.gl/29caen


    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Consumer-Report US-Börsen tiefrot, Sektor schwach, Wal-Mart belastet New York 16.10.14 - Consumer orientierte Werte an den US-Börsen lagen gestern deutlich unter Druck, da die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA schwach ausfielen. Überdies hat der Handelsriese Wal-Mart die Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt. …

    Disclaimer