checkAd

    WDH  881  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten nach Rekordhoch schwächer

    (Berichtigt wurde ein Tippfehler in der Überschrift.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag schwächer in den Handel gegangen. Nachdem der richtungsweisende Euro-Bund-Future am Mittwoch einen historischen Höchststand erreicht hatte, fiel er am Donnerstagmorgen um 0,15 Prozent auf 151,57 Punkte zurück. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,78 Prozent und damit in der Nähe ihres am Mittwoch erreichten Rekordtiefs.

    Die Lage an den Finanzmärkten ist nach wie vor von einer hohen Risikoscheu gekennzeichnet. "Hauptsache raus aus risikobehafteten Assets", umschreibt Dirk Gojny von der National-Bank die Stimmung. Am Mittwoch hatten vor allem schwache Konjunkturdaten aus der an sich robusten US-Wirtschaft für Verunsicherung gesorgt. An den Märkten wird die für 2015 erwartete Zinsende der Notenbank Fed immer mehr in Frage gestellt. Ergebnis sind fallende Marktzinsen in vielen Ländern.

    Am Donnerstag nehmen die Anleger zum einen Inflationszahlen aus dem Euroraum in den Blick. Sie sind mitentscheidend für die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB), die angesichts fallender Inflationserwartungen zunehmend in die Enge gerät. Aus den USA werden Daten vom Arbeits- und Immobilienmarkt sowie Zahlen aus der Industrie erwartet./bgf/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Deutsche Anleihen starten nach Rekordhoch schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag schwächer in den Handel gegangen. Nachdem der richtungsweisende Euro-Bund-Future am Mittwoch einen historischen Höchststand erreicht hatte, fiel er am Donnerstagmorgen um 0,15 Prozent auf 151,57 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer