checkAd

    finanzmarktwelt.de  1629  0 Kommentare
    Anzeige
    EZB stützt griechische Banken mit Liquidität

    Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de

     

    Nach Angaben informierter, aber nicht genannter Kreise, stützt die EZB derzeit griechische Banken mit Liquidität - das berichtet die Nachrichtenagentur DOWJONES Newswires. Hintergrund dürfte sein, dass gestern erstmals die linke Partei Syriza in den Umfragen für die griechischen Wahlen im Februar vorne lag - bei ihrem Sieg könnte sich Griechenland aus dem Euro verabschieden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.368,26€
    Basispreis
    14,91
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    16.349,25€
    Basispreis
    15,51
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Offenkundig fliehen die Investoren panisch aus Griechenland - die Rendite (=Risikoprämie) für die maßgebliche 10-jährige Anleihe des Landes erreichte soeben die 8%-Marke. Angesichts der Unsicherheit dürften die griechischen Banken Schwierigkeiten haben, sich Liquidität an den Geldmärkten zu besorgen - das Mißtrauen über die Bonität der hellenischen Banken scheint am Geldmarkt immer weiter zu steigen.

    Möglicherweise markiert der gestrige Tag einen echten "Game Changer": es scheint, als würde das bisher grenzenlose Vertrauen in die Omnipotenz der Notenbanken langsam der Ernüchterung darüber weichen, dass aller Maßnahmen der EZB zum Trotz die Konjunktur in der Eurozone nicht anspringt - ebensowenig die Kreditvergabe. Griechenland und seine Banken sind als schwächstes Glied in der Kette daher das erste Symptom für die Wiederauferstehung der tot geglaubten Euro-Krise!




    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de EZB stützt griechische Banken mit Liquidität Von Markus Fugmann, www.finanzmarktwelt.de   Nach Angaben informierter, aber nicht genannter Kreise, stützt die EZB derzeit griechische Banken mit Liquidität - das berichtet die Nachrichtenagentur DOWJONES Newswires. Hintergrund dürfte sein, …

    Disclaimer