checkAd

     4045  0 Kommentare Commerzbank, Deutsche Bank, Nordex – Comeback als riesige Chance?

    Commerzbank, Nordex, Deutsche Bank, Infineon – die ausverkauften Aktien feiern am Freitag endlich ihr Comeback und wir wollen deshalb nochmals auf unsere Comeback-Top-10 aufmerksam machen. Dieses Muster wird sich nämlich in den kommenden Wochen wiederholen – Aktien, die eigentlich valide sind und vernünftige Buchwerte, KGVs und vor allem Aussichten aufweisen, wird man schnell wieder greifen. Unsere Investmentideen haben wir in dieser heißen Phase auf die Woche ausgedehnt, die “regulären” gibt es am Sonntag on top. Im Webinar am Dienstag hat einer der Teilnehmer uns gefragt, ob wir ihm einmal darlegen könnten, was wir in den letzten Wochen prognostiziert haben und wo man unsere “alten” Analysen nachlesen könne. Aufgrund der Turbulenzen der Woche sind wir bisher nicht dazu gekommen, dies zu liefern – aber jetzt. In unserem Beitrag zu “Siggi Pop” vom 3.September steht eigentlich fast alles drin. Siggi-Pop-Beitrag vom 3.9 

    Dass der SPD-Chef einmal als Marktindikator taugen würde, glaubt wohl niemand, doch das Wort Konjunkturpaket war damals ein Signalwort für uns, das im Markt aber völlig unterging. Dabei funkte es deutliche Signale. Nicht nur diesen Beitrag können Sie aber nachlesen, sondern alle bisher verfassten seit 1. Januar 2013 – abgesehen von den reinen Marktberichten am Morgen aus dem Jahr 2013 – diese mussten wir löschen, um den Server nicht zu überfordern;-). Unsere Depottransaktionen, Investmentideen, Analysen und Einschätzungen sind alle vorhanden und sicher steht da auch eine Menge drin, die so nicht eingetroffen ist. Doch eine Glaskugel hat niemand und von vermeintlichen Gurus gibt es genug, die angeblich immer genau wissen, wohin der Markt läuft. Nein – wichtig ist, den Markt zu analysieren, Chancen und Risiken abzuwägen und dann zu agieren. Und da ist Transparenz eine gute Sache.

    Aber schauen wir noch einmal auf die Comebackfavoriten von Donnerstag Mittag – sie sind auch heute noch gültig. Übrigens – die nächsten Webinare stehen ab Dienstag auf dem Plan – dann mit Hauptfokus Charttechnik bei DAX und Co.  Dort werden wir klären, ob Commerzbank, Deutsche Bank oder Nordex, die klassischen Comeback-Aktien, auch charttechnisch wieder überzeugen und sich Bodenbildungen abzeichnen. Unter diesem Aspekt kann Adidas übrigens noch immer hoffen…

    Denn noch immer gilt – Psychologie ist fies. Viele Menschen sind sich bewusst, dass Sie von externen Einflüssen oder sich selbst ausgetrickst werden, nehmen es aber in Kauf. Beispiele? Der Kauf des so lange gewünschten Parka wird im April zum Winterschlussverkauf nicht getätigt, weil man gedanklich schon auf Sommer eingestellt ist. Die Vorstellung, ein neues Kleidungsstück zu haben und es monatelang in den Schrank zu hängen, überfordert viele. Gleiches gilt für den Fahrradkauf im November.Dann gibt es Restbestände zu Schleuderpreisen, doch meist kauft man eben doch lieber doppelt so teuer im März – wenn alle Fahrräder wollen. Die Liste ließe sich mit Cabrios, Gartenmöbeln oder Skiern beliebig fortsetzen. An der Börse ist es leider nicht sonderlich anders und in den letzten Jahren mussten wir feststellen, dass sich professionelle Investoren keinesfalls geschickter verhalten als private Anleger – im Gegenteil.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank, Deutsche Bank, Nordex – Comeback als riesige Chance? Commerzbank, Nordex, Deutsche Bank, Infineon – die ausverkauften Aktien feiern am Freitag endlich ihr Comeback und wir wollen deshalb nochmals auf unsere Comeback-Top-10 aufmerksam machen. Dieses Muster wird sich nämlich in den kommenden Wochen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer