checkAd

    Behörde  343  0 Kommentare Volkswagen ruft in China mehr als halbe Million Autos zurück

    PEKING (dpa-AFX) - Volkswagen und sein chinesischer Partner FAW rufen in China nach Behördenangaben mehr als eine halbe Million Autos zurück. Wegen Problemen mit den Achsen der Fahrzeuge würden 563 605 Sagitar-Modelle zurück in die Werkstätten beordert, berichtete Chinas Qualitätsbehörde am Freitag. Unabhängig davon ruft Volkswagen der Mitteilung zufolge ebenfalls wegen Achsenproblemen 17 485 importierte Beetles zurück. Volkswagen war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Wolfsburger hatten vergangene Woche ihren Vertrag mit FAW auf dem weltgrößten Automarkt bis zum Jahr 2041 verlängert. Ein örtlicher Partner ist in China Vorschrift./seu/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Behörde Volkswagen ruft in China mehr als halbe Million Autos zurück Volkswagen und sein chinesischer Partner FAW rufen in China nach Behördenangaben mehr als eine halbe Million Autos zurück. Wegen Problemen mit den Achsen der Fahrzeuge würden 563 605 Sagitar-Modelle zurück in die Werkstätten beordert, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer