checkAd

    Deutsche Anleihen  623  0 Kommentare Deutlich schwächer - Entspannung in der Peripherie

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage deutlich schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,33 Prozent auf 150,62 Punkte. Die Rendite zehnjährige Bundesanleihen stieg auf 0,85 Prozent.

    Die breite Erholungsbewegung an den Aktienmärkten habe die Anleihen belastet, sagten Händler. Die Risikoneigung habe nach den teils panischen Kursbewegungen der vergangenen Tagen wieder etwas zugenommen. An den Anleihemärkten der Peripherieländer entspannte sich die Lage. Die Renditen gingen hier durch die Bank zurück.

    Am Nachmittag dürfte eine Rede der US-Notenbankchefin Janet Yellen im Blick stehen. Zudem werden in den USA noch Zahlen zu dem Verbrauchervertrauen der Universität von Michigan und zu den Baubeginnen veröffentlicht./jsl/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Deutlich schwächer - Entspannung in der Peripherie Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage deutlich schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,33 Prozent auf 150,62 Punkte. Die Rendite zehnjährige Bundesanleihen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer