checkAd

     252  0 Kommentare Morgan Stanley baut Gewinn massiv aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein verbessertes Vermögensverwaltungs- und Handelsgeschäft hat der US-Investmentbank Morgan Stanley die Kassen gefüllt. Im dritten Quartal konnte der Gewinn um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,7 Milliarden Dollar (1,3 Mrd. Euro) erhöht werden, wie das Institut am Freitag mitteilte. Die Erwartungen der Analysten wurden damit übertroffen. Die Aktie stieg vorbörslich um mehr als drei Prozent.

    Im Jahresvergleich erzielte Morgan Stanley ein Ertragsplus von zwölf Prozent - die gesamten Einnahmen stiegen auf 8,9 Milliarden Dollar. Die Bank habe ein weiteres starkes Quartal geliefert, sagte Vorstandschef James Gorman: "Wir sind gut aufgestellt, um überragende Renditen für unsere Aktionäre zu liefern - vor allem jetzt, wo die US-Wirtschaft weiter anzieht." Die Bank profitiert wie ihre Konkurrenten von einer deutlichen Belebung der Finanzmärkte./hbr/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Morgan Stanley baut Gewinn massiv aus Ein verbessertes Vermögensverwaltungs- und Handelsgeschäft hat der US-Investmentbank Morgan Stanley die Kassen gefüllt. Im dritten Quartal konnte der Gewinn um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,7 Milliarden Dollar (1,3 Mrd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer