checkAd

    Devisen  1147  0 Kommentare Euro etwas unter Druck nach abermals starken US-Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag nach abermals starken Konjunkturdaten aus den USA etwas unter Druck geraten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung in New York 1,2764 US-Dollar und damit knapp weniger als im europäischen Nachmittagsgeschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2823 (Donnerstag: 1,2749) Dollar festgesetzt.

    Wie das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima zeigte, hatte sich das Verbrauchervertrauen in den USA im Oktober überraschend weiter aufgehellt. Der Indikator erreichte zudem den höchsten Wert seit sieben Jahren. Dazu war die Zahl der Wohnungsbaubeginne im September stärker als erwartet gestiegen. Dass der Anstieg bei den Baugenehmigungen dagegen hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, fiel wenig ins Gewicht./gl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro etwas unter Druck nach abermals starken US-Daten Der Euro ist am Freitag nach abermals starken Konjunkturdaten aus den USA etwas unter Druck geraten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung in New York 1,2764 US-Dollar und damit knapp weniger als im europäischen Nachmittagsgeschäft. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer