checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Wichtiger Termin um 16:15 Uhr
    Countdown
    Countdown
    01 Std.
    29 Min.
    49 Sek.

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    16:15
    GBR
    Großbritannien
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    16:30
    USA
    USA
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    21:00
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    22.04.
    DEU
    Deutschland
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -
    22.04.
    EUR
    Euro Zone
    Akt. - | Progn. - | Vorherig -14,9
    23.04.
    FRA
    Frankreich
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 48,3

    Bekannte Experten auf wallstreetONLINE

    Interessante Bereiche

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    US-Quartalssaison: Warren Buffett vor gutem Tag? American Express mit Zahlen!

    Der Freitag verspricht, ein guter Tag für das Depot von Investorenlegende Warren Buffett zu werden. Zumindest für eine seiner größten Beteiligungen gibt es Rückenwind.

    Wertpapier: American Express, Mastercard Registered (A), Visa (A), Berkshire Hathaway Registered (B)
    US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hebt Gewinnziel für 2024 an

    Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble peilt im laufenden Jahr einen höheren Gewinn an als zuvor in Aussicht gestellt. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) solle im Geschäftsjahr 2023/24 (per Ende Juni) gegenüber dem …

    Wertpapier: Procter & Gamble
    Rohstoffe
    Anzeige
    Wochenausblick: Aufwärtspotenzial bei Öl, Rückschlagspotenzial bei Gold

    Liquid iron molten metal pouring in container, industrial metallurgical factory, foundry cast, heavy industry background. Der jüngste Ölpreisrückgang erscheint angesichts der anhaltend hohen Unsicherheit rund um den Nahost-Konflikt und der Aussicht …

    Ölpreise geben frühe Gewinne wieder ab - Starke Kursschwankungen

    Am Ölmarkt haben sich nach einem mutmaßlichen Angriff Israels auf den Iran starke Kursschwankungen gezeigt. Nach einem kräftigen Preissprung in der Nacht zum Freitag haben die Notierungen ihre Gewinne bis zum Mittag wieder komplett abgegeben. Ein …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Eurokurs zum US-Dollar leicht gestiegen

    Der Kurs des Euro hat am Freitag zum US-Dollar etwas zugelegt. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,0658 US-Dollar gehandelt. Nach einem mutmaßlichen israelischen Angriff im Iran war der Euro zunächst bis auf 1,0611 Dollar gefallen. Die …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    WDH/Devisen: Eurokurs zum US-Dollar kaum verändert

    Der Kurs des Euro hat sich am Freitag nur wenig verändert. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0634 US-Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen
    Chartanalyse: Aktie im Crash-Modus: SMA Solar vor neuem Jahrestief

    Die Papiere von SMA Solar befinden sich im freien Fall. Die Käufer stehen vor der letzten Chance, Schlimmeres zu verhindern.

    Wertpapier: First Solar, SMA Solar Technology, SolarEdge
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Insgesamt hat der MDAX seit seinen Rekordständen aus August 2021 von 36.428 Punkten bis zum aktuellen Niveau einen Kurseinbruch von rund 29 Prozent zu verarbeiten, Ende 2022 standen die Notierungen sogar noch tiefer. Zwar hat sich der MDAX zuletzt …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Lange Menschenkette an Stränden Israelis fordern Geisel-Deal
    Lange Menschenkette an Stränden: Israelis fordern Geisel-Deal

    Etliche Demonstranten haben an den Stränden in und nahe der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv eine Menschenkette gebildet, um für die Freilassung der noch immer im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln zu demonstrieren. Die örtliche Zeitung "Times …

    Russland: Leiterin bekannten Sprachinstituts nach Terrorakt entlassen

    Bei Ermittlungen nach dem Terroranschlag auf eine Konzerthalle in Moskau sind die russischen Behörden offenbar einem Skandal um gekaufte Sprachzeugnisse für Ausländer auf die Spur gekommen. Am Freitag gab das Bildungsministerium die Entlassung von …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick