checkAd

    SAP SE  901  0 Kommentare Aktie nach Zahlen deutlich unter Druck!

    Am heutigen Tag präsentierte der Softwarekonzern SAP SE seine Quartalszahlen und überraschte ein wenig. Als Spitzenverlierer im Dax-Index zeigt der Chartverlauf allerdings auch seine Schwächen auf und bringt das Papier gefährlich nahe an seine letzten Tiefs heran. Clevere Anleger können dennoch mit entsprechenden Positionen noch eine größere Kursbewegung abdecken.

    Bereits seit Monaten sind neue Hochs bei der Aktie von SAP Mangelware. Das letzte Jahreshoch wurde noch Mitte März etabliert, anschließend stagnierte der Wert und erreichte nur tiefere Zwischenhochs. Anfang Oktober rutschte die Aktie sogar dynamisch unter ihre untere Trendbegrenzung bei etwa 55,15 Euro ab und vollzog streng genommen einen Trendbruch. Dieser führte den Wert im weiteren Verlauf auf das letzte Zwischentief bei 51,87 Euro abwärts, wo seit Tagen eine volatile Handelsphase läuft und SAP eine Stabilisierung versucht zu vollziehen. Gelingt dies nicht, so können clevere Anleger über entsprechende Short-Positionen an einer Fortsetzung der laufenden Korrektur partizipieren. Dazu aber sollten noch ganz klare Handelssignale abgewartet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    156,30€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    178,60€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Letzte große Unterstützung auf dem Prüfstand

    Gelingt es der Aktie von SAP nicht die aktuelle Unterstützung um 51,87 Euro zur Stabilisierung zur nutzen, so dürften unterhalb von 51,15 Euro weitere Abgaben einsetzen und der Wert in Richtung 45,00 Euro abdriften. Hierzu können potentielle Investoren über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CC269Q) kurzfristig auf einen Kursrückgang setzen und bei einem Bruch von 51,10 Euro von sinkenden Notierungen profitieren. Stopps können bei einem Short-Engagement knapp oberhalb von 54,00 Euro platziert werden. Auf der Gegenseite sollte SAP zumindest über die Marke von 56,43 Euro ansteigen, um die Chance auf eine Erholung bis 57,44 Euro zu erhalten. Aber erst oberhalb von knapp etwas mehr als 60,00 Euro ist die Gefahr eines allgegenwärtigen Abverkaufs gebannt und erlaubt es anschließend sogar bis zum Jahreshoch bei 65,00 Euro anzusteigen.

    SAP (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     SAP Turbo Short fallende Kurse Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 51,76; 51,17; 49,35; 48,18 Euro

    Widerstände: 52,74; 54,00; 54,37; 55,00 Euro

     

    Strategie: Noch ist Geduld der Anleger gefragt, Aktie im neutralen Kursbereich

    Anbieten tut sich ein Short-Investment, sobald das Basispapier SAP nachhaltig unter seine letzten Tiefs bei 51,10 Euro fällt. Dann kann sind Abgaben bis rund 45,00 Euro zu erwarten. Risikofreudige Investoren können bei einem direkten Short-Investment über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CC269Q) kurzfristig bis zu 70 Prozent Rendite einfahren, sobald die Zielmarke erreicht wird. Stopps sind vorzugsweise noch etwas höher als 54,00 Euro gut aufgehoben.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP SE Aktie nach Zahlen deutlich unter Druck! Am heutigen Tag präsentierte der Softwarekonzern SAP SE seine Quartalszahlen und überraschte ein wenig. Als Spitzenverlierer im Dax-Index zeigt der Chartverlauf allerdings auch seine Schwächen auf und bringt das Papier gefährlich nahe an seine …