checkAd

     379  0 Kommentare Fernmeldunion will sich stärker für Internetzugang für alle einsetzen

    PUSAN (dpa-AFX) - Mobile Breitbahnverbindungen sind aus Sicht des Generalsekretärs der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) wesentlich für uneingeschränkten WLAN-Zugang. "Breitband und mobiles Breitband werden der Schlüssel für den Zugang für jedermann in den nächsten Jahrzehnten sein", sagte Hamadoun Touré am Montag zum Auftakt der 19. Bevollmächtigten-Konferenz der UN-Sonderorganisation in der südkoreanischen Küstenmetropole Pusan. Zwei Drittel der Menschen in den Entwicklungsländern hätten keinen Internetzugang.

    Zur ITU-Konferenz, die bis zum 7. November dauert, werden etwa 3000 Delegierte erwartet. Zum Aufgabenbereich der Union mit ihren 193 Mitgliedsstaaten gehört, die Qualität der Kommunikationsdienste zu verbessern, technologische Standards zu setzen und Funkfrequenzen zuzuteilen. Auf der Bevollmächtigtenkonferenz werden die strategischen Ziele für die nächsten vier Jahre festgelegt. In Pusan wird auch eine neue ITU-Führung gewählt./dg/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fernmeldunion will sich stärker für Internetzugang für alle einsetzen Mobile Breitbahnverbindungen sind aus Sicht des Generalsekretärs der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) wesentlich für uneingeschränkten WLAN-Zugang. "Breitband und mobiles Breitband werden der Schlüssel für den Zugang für jedermann in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer