checkAd

    Aktien Europa Schluss  659  0 Kommentare Verluste nach Erholung - Unternehmenszahlen belasten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach der Zwischenerholung vor dem Wochenende sind Europas Börsen am Montag wieder auf Tauchstation gegangen. Zu den Sorgen über das globale Wirtschaftswachstum seien enttäuschende Geschäftsberichte gekommen, sagte Marktanalyst Jasper Lawler von CMC Markets. Zudem behalten die Investoren die Geldpolitik der Notenbanken im Auge. Der EuroStoxx 50 fiel um 1,18 Prozent auf 2927,30 Punkte. Der CAC 40 in Paris knickte um 1,04 Prozent auf 3991,24 Zähler ein und der FTSE 100 in London verlor 0,68 Prozent auf 6267,07 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.230,24€
    Basispreis
    3,24
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.570,87€
    Basispreis
    3,36
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Hoffnung der Investoren ruhe einmal mehr auf der Geldpolitik der Notenbanken, allen voran der amerikanischen Fed, sagte Analyst Jens Klatt von DailyFX. Anzeichen, dass diese keine neuen Geldgeschenke machen werde, könnten weiter auf die Kurs drücken.

    Die Fed dürfte Ende Oktober das Ende ihrer milliardenschweren zur Unterstützung der Konjunktur initiierten Anleihekäufe beschließen. "Es gibt keinen Grund, die Käufe Ende Oktober nicht zu beenden", hatte der Präsident der regionalen Notenbank von Dallas, Richard Fisher, am Montag dem Fernsehsender CNBC gesagt. Hingegen hatten in der vergangenen Woche Äußerungen des Fed-Mitglieds James Bullard den Aktienmärkten auf die Sprünge geholfen. Er hatte gefordert, über eine Verschiebung des Endes der Anleihekäufe nachzudenken./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste nach Erholung - Unternehmenszahlen belasten Nach der Zwischenerholung vor dem Wochenende sind Europas Börsen am Montag wieder auf Tauchstation gegangen. Zu den Sorgen über das globale Wirtschaftswachstum seien enttäuschende Geschäftsberichte gekommen, sagte Marktanalyst Jasper Lawler von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer