checkAd

     1092  0 Kommentare BASF mit Chancen auf einen weiteren Pullback (Kopie)

    Die Aktie von BASF ist an der oberen Hürde bei knapp unter 80 Euro angekommen und bislang an diesem Widerstand gescheitert. Damit nimmt die Gefahr eines Kursrutsches zu. Wir stellen an dieser Stelle eine Strategie für den Fall eines Einbruchs vor, die mit der Umsetzung über einen Turbo-Short ein Gewinnpotenzial von 75 Prozent mit sich bringt!

    Werden jetzt wieder fallende Tiefs möglich?

    Seit einem Verlaufstief Mitte September 2011 bei 42,19 Euro befindet sich die Aktie von BASF praktisch in einem deutlichen Aufwärtstrend und konnte von dort aus ein Hoch bei 76,20 Euro Anfang 2013 erreichen. Dort drehte die Aktie des Chemiekonzerns wieder nach unten hin ab und definierte so eine obere Trendbegrenzung, die bis heute maßgebend für den Verlauf der Kursnotierungen ist. Nach einem Test der Marke von 64,09 Euro im August letzten Jahres schwenkte BASF wieder gen Norden und stieg zuletzt bis an seinen maßgebenden Wiederstand im Bereich von 79,18 Euro an. Hier kann es zuletzt erneut zu kleineren Abgaben bis auf 71,54 Euro und einem anschließenden Rebound zurück auf 78,86 Euro. Daher werden an der oberen maßgebenden Hürde – nicht zuletzt wegen dem tieferen Hoch - wieder Abgaben und damit einhergehende Short-Möglichkeiten ermöglich.

    Trendbegrenzung dämmt möglich Kursgewinne ein

    Vom aktuellen Kursniveau aus könnte BASF in den nächsten Stunden bis Tagen seine bei 78,86 Euro begonnene Abwärtskorrektur weiter fortsetzen und zu einer kurzzeitigen Ausdehnung der Abwärtsbewegung führen. Dabei rückt als erstes die Unterstützung um 75,11 Euro als mögliches kurzfristiges Ziel in den Fokus der Anleger. Mit dem Bruch des untergeordneten Aufwärtstrends seit dem Tief bei 71,54 Euro haben die Marktteilnehmer damit einen ersten Grundstein für eine mehrtägige Abwärtsphase gelegt, was sich hervorragend mit einem kurzzeitigen Engagement in einem Knock Out Zertifikat WKN: AP2GSB abdecken ließe. Erst oberhalb des letzten Zwischenhochs von 78,86 Euro sollte hingegen eine mögliche Ausbruchsbewegung über die obere Trendbegrenzung im Bereich von rund 79,00 Euro einkalkuliert werden. Kann diese Hürde mind. per Wochenschlusskurs überwunden werden, so kommen weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 95,00 Euro ins Spiel.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF mit Chancen auf einen weiteren Pullback (Kopie) Die Aktie von BASF ist an der oberen Hürde bei knapp unter 80 Euro angekommen und bislang an diesem Widerstand gescheitert. Damit nimmt die Gefahr eines Kursrutsches zu. Wir stellen an dieser Stelle eine Strategie für den Fall eines Einbruchs vor, …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer