checkAd

    Gerry Weber  714  0 Kommentare Zwischen Himmel und Hölle!

    Die Aktie von Gerry Weber befindet sich aktuell in einer hochinteressanten Chartkonstellation. Einem mächtigen Doppeltop stehen einige Tiefs entgegen. Insgesamt bewegt sich das Papier noch in seinem langfristigen Aufwärtstrend, doch das bleibt nicht ewig so und bietet mittel- bis langfristig orientierten Anlegern gute Handels-Chancen.

    Orientierungshalber wird der Monatschart für eine mittel- bis langfristige Analysebesprechung herangezogen, in dem die gleichen Regeln wie für einen Tageschart gelten – nur eben mit einem anderen Zeithorizont. Seit nunmehr März 2003 kann das Papier von Gerry Weber International auf einen ungebrochenen Aufwärtstrend bis auf ein erstes großes Hoch in 2012 bei 39,41 Euro zurückblicken. Dort drehte der Wert kurzzeitig nach unten hin ab und markierte sein erstes Tief bei 27,60 Euro. Nach einem Pullback zurück auf ein Hoch bei 39,56 Euro Mitte dieses Jahres, rutschten die Kursnotierungen abermals auf die markante Unterstützungszone um 27,51 Euro ab. Somit liegt in 2012 sowie 2014 ein klares und zeitlich ausgedehntes Doppeltop vor. Allerdings konnten die Käufer bisher immer im Bereich von 27,XX Euro für einen deutlichen Konter sorgen, was mit steigenden Kursnotierungen einherging. Stellt sich nun die Frage, gelingt dies ein weiteres Mal?

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 50 sowie Unterstützungszone werden noch gehalten, aber wie lange?

    So groß wie die Fluktuation der Käufer an den Börsen derzeit ist, könnte es auch bald die Aktie von Gerry Weber International zu spüren bekommen und ein deutliches Verkaufssignal aufstellen. Dazu aber muss der Wert erst unter sämtliche Tiefs rutschen – Bereich um 27,50 Euro gilt als Schaltmarke. Dann nämlich sollten weitere Abgaben das Papier auf 24,65 Euro drücken können, wo sich eine erste markante Unterstützung befindet. Hierauf können Investoren nun über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CF93VN) setzen und mittelfristig bis zu 44 Prozent Rendite einstreichen. Gelingt hingegen der Ausbau der Kursnotierungen über 32,08 Euro, so könnten Kursgewinne bis etwa 34,10 Euro sowie vielleicht an 35,00 Euro folgen. In jedem Fall tendiert der Wert zuletzt sehr schwach, weshalb sich eine Short-Order bereits jetzt und auf einen kurzfristigen Zeithorizont lohnen könnte.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gerry Weber Zwischen Himmel und Hölle! Die Aktie von Gerry Weber befindet sich aktuell in einer hochinteressanten Chartkonstellation. Einem mächtigen Doppeltop stehen einige Tiefs entgegen. Insgesamt bewegt sich das Papier noch in seinem langfristigen Aufwärtstrend, doch das bleibt …