checkAd

    Secutor Capital Management  1657  0 Kommentare
    Anzeige
    Commerce Resources mit erheblichen Vorteilen gegenüber der Konkurrenz

    Die Analysten von Secutor Capital Management haben ein umfassendes Update zu den jüngsten Entwicklungen bei der kanadischen Seltene Erden-Gesellschaft Commerce Resources (WKN A0J2QR / TSX-V CCE) veröffentlicht. Darin kommen sie zu dem Schluss, dass das Ashram-Projekt des Unternehmens über das Potenzial verfügt, zu einer der größten Seltene Erden-Minen der Welt zu werden. Gleichzeitig dürfte Ashram nach Ansicht von Secutor erheblich niedrigere Verarbeitungskosten aufweisen als viele andere Seltene Erden-Projekte.

    Wie die Experten ausführen, dominiert China mit einem Marktanteil von rund 90% zwar weiterhin die globale Produktion der so genannten Seltenen Erden, doch haben verschiedene Unternehmen in den letzten Jahren außerhalb Chinas erfolgreich Seltene Erden-Minen entwickelt. Und Secutor glaubt, dass die anhaltenden Sorgen um die Umweltschäden, die die chinesischen Minen anrichten, sowie um die anhaltende Vormachtstellung Chinas im Seltene Erden-Sektor Projekte wie Ashram immer attraktiver erscheinen lassen dürften.

    Commerce hatte bereits im Mai 2012 eine PEA (Preliminary Economic Assessment) zu Ashram vorgelegt, die dem Projekt einen Nettobarwert von 2,3 Mrd. CAD sowie einen internen Zinsfuß von 44% bescheinigte. Hinzu kommt ein auf 25 Jahre geschätztes Minenleben – basierend auf gerade einmal 15% der Gesamtressource. Wie Secutor erklärt, würde mit der Gesamtressource ein Minenleben von 177 Jahren möglich…

    Und, darauf weisen die Analysten besonders hin, die Mineralogie des Ashram-Projekts ist verglichen mit anderen Seltene Erden-Lagerstätten relativ einfach, da dort die Minerale Monazit, Bastnäsit und Xenotim vorkommen. Diese dominieren die kommerzielle Verarbeitung im Seltene Erden-Sektor und werden es Commerce erlauben, Standardverarbeitungstechniken einzusetzen. Darüber hinaus werde das Unternehmen in der Lage sein, ein Seltene Erden-Konzentrat mit einem Gehalt von 43,6% TREO (Total Rare Earth Oxide) zu produzieren. Das bedeutet, Commerce dürfte wesentlich niedrigere Verarbeitungskosten aufweisen als viele andere Unternehmen.

    Die Daten zur Mineralogie hat Commerce zudem nach Fertigstellung der PEA gewonnen, sodass nach Ansicht von Secutor Capital noch erhebliches Potenzial zur Optimierung in weiteren Studien besteht. Zumal auch die Regierung von Québec mit ihrem Plan zur Entwicklung der regionalen Infrastruktur (Plan Nord Plus) dazu beitragen könnte, dass die Kosten der Infrastrukturentwicklung für Commerce sinken.

    Commerce verfügt nach Aussage von Secutor Capital nach der jüngsten Finanzierungsrunde – die übrigens über dem damaligen Börsenkurs erfolgte – über ein Betriebskapital von 6,5 Mio. CAD. Davon wolle das Unternehmen dieses Jahr 1,2 Mio. CAD für weitere metallurgische Arbeiten aufwenden, wozu auch der Betrieb einer Pilotverarbeitungsanlage und die Herstellung von Konzentraten gehört, die den Anforderungen eines Weiterverarbeiters entsprechen würden.

    Anfang 2015 dann wolle Commerce ein Bohr- und Arbeitsprogramm auf Ashram anstoßen, das es dem Unternehmen erlauben soll, eine Machbarkeitsstudie für das Projekt zu erstellen.

    In einer früheren Studie hatte Secutor bereits ein Kursziel von 1,44 CAD auf Sicht von 12 Monaten ausgegeben, was zeigt, wie positiv die Analysten die Aussichten von Commerces Resources sehen (aktueller Kurs in Kanada 0,23 CAD).


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Secutor Capital Management Commerce Resources mit erheblichen Vorteilen gegenüber der Konkurrenz Die Analysten von Secutor Capital Management haben ein umfassendes Update zu den jüngsten Entwicklungen bei der kanadischen Seltene Erden-Gesellschaft Commerce Resources (WKN A0J2QR / TSX-V CCE) veröffentlicht. Darin kommen sie zu dem Schluss, dass das Ashram-Projekt des Unternehmens über das Potenzial verfügt, zu einer der größten Seltene Erden-Minen der Welt zu werden. Gleichzeitig dürfte Ashram nach Ansicht von Secutor erheblich niedrigere Verarbeitungskosten aufweisen als viele andere Seltene Erden-Projekte.