checkAd

    Sparkurs in Energiesparte  309  0 Kommentare Siemens streicht Stellen in Mülheim

    MÜNCHEN/MÜLHEIM (dpa-AFX) - Der Siemens -Konzern streicht zur Sanierung der lahmenden Energiesparte auch in Mülheim/Ruhr Stellen. Dazu habe es bereits zu Wochenbeginn eine Mitarbeiterversammlung gegeben, bestätigte ein Münchener Firmensprecher am Dienstag. Details zum geplanten Personalabbau und zum Zeitplan wollte er nicht nennen. Zunächst sollten die Beschäftigten informiert werden. Am Mülheimer Energietechnik-Standort arbeiten rund 4800 Menschen. Nach Informationen der Funke-Mediengruppe sind dort knapp 300 Stellen betroffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    161,92€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    184,09€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein weiterer wichtiger Standort der Sparte ist Görlitz (Sachsen). Auch dort gab es bereits eine Mitarbeiterversammlung. Weitere Standorte sollen folgen. In Görlitz will Siemens nach Informationen der "Sächsischen Zeitung" (Dienstag) etwa 190 der rund 900 Stellen streichen. Insgesamt soll es um rund 1200 Arbeitsplätze gehen.

    In der vergangenen Woche hatte Siemens bestätigt, dass in der Energiesparte Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, die Zahl der betroffenen Stellen und Standorte aber offengelassen. Wegen des starken Börsenstrompreisverfalls rechnen sich vor allem Gaskraftwerke kaum noch. Die starke Investitionszurückhaltung in der Branche drückt massiv die Nachfrage bei den Herstellern von Gasturbinen./rs/dwi/DP/jha




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sparkurs in Energiesparte Siemens streicht Stellen in Mülheim Der Siemens -Konzern streicht zur Sanierung der lahmenden Energiesparte auch in Mülheim/Ruhr Stellen. Dazu habe es bereits zu Wochenbeginn eine Mitarbeiterversammlung gegeben, bestätigte ein Münchener Firmensprecher am Dienstag. Details zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer