checkAd

    Edelmetallmesse München 2014  2796  0 Kommentare
    Anzeige
    Branchentreffen in Zeiten turbulenter Rohstoffmärkte

    Wie jedes Jahr seit 2005 dreht sich auch dieses Jahr Anfang November in München alles um Minen und (Edel-) Metalle. Denn der Termin für die Edelmetallmesse in München fällt dieses Mal auf das zweite Novemberwochenende am 7. und 8. des Monats. Wie immer mit dabei die kanadische Rohstoffbeteiligungsgesellschaft Zimtu Capital (WKN A0RDR9).

    Es sollte dieses Jahr auf jeden Fall eine interessante Veranstaltung in München werden. Denn die Lage und die Stimmung in der Rohstoffbranche dürften schon einmal besser gewesen sein. Insbesondere auch bei den Edelmetallen. Aber gerade in so turbulenten Zeiten ist die Edelmetallmesse eine großartige Gelegenheit auf Tuchfühlung mit den teilnehmenden Bergbaufirmen gehen zu können, und so aus erster Hand zu erfahren, wie die Branche die Zukunft sieht und wie sie sich den Herausforderungen stellt bzw. stellen will.

    Dazu bietet gerade auch Zimtu eine hervorragende Gelegenheit, da die Gesellschaft gleich mit mehreren ihrer Beteiligungen aus ganz verschiedenen Rohstoffbereichen auf der Messe vertreten sein wird. Mit dabei sind unter anderem die Kaligesellschaft Western Potash, die Seltene Erden-Firma Commerce Resources und sowie die Diamantengesellschaften Arctic Star Exploration und Prima Diamonds.

    Für Zimtu ist München übrigens nur eine Station auf einem jährlichen „Roadtrip“, der die teilnehmenden Unternehmen von Frankfurt (6. November) über eben München (7. und 8. November) nach Zürich (10. November) und schließlich nach Genf (12. November) führt. Sollte nicht die Gelegenheit bestehen, die Edelmetallmesse zu besuchen, sind eventuell diese Termine eine gute Ausweichmöglichkeit.

    In Zusammenarbeit mit Zimtu Capital können wir übrigens für Freitag und Samstag jeweils 50 Eintrittskarten gratis zur Verfügung stellen (nur solange der Vorrat reicht). Bitte senden Sie dazu eine Email mit Ihrer postalischen Anschrift an Zimtu-Direktor Sven Olsson unter solsson@zimtu.com, sodass Ihnen die Karten zugeschickt werden können.

    Neben den Minengesellschaften werden auf der Edelmetallmesse auch zahlreiche Experten und Koryphäen des Rohstoffsektors vertreten sein. Unter anderem sprechen Prof. Hans Bocker, James Turk, Prof. Max Otte, Ronald Peter Stöferle, Philipp Vorndran, Eugen Weinberg, Folker Hellmeyer, Uwe Bergold, Dimitri Speck, Martin Siegel, Thorsten Schulte, Johann Saiger und viele andere.

    Ein Besuch in München lohnt sich also auch dieses Jahr wieder. Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein, uns einen Überblick über die Stimmung unter den Unternehmen verschaffen und der einen oder anderen Gesellschaft genauer auf den Zahn fühlen.


    Zimtu Road Trip 2014
    Frankfurt, 6. November 2014; Hessischer Hof
    München, 7.-8. November 2014; Edelmetallmesse
    Zürich, 10. November 2014; Park Hyatt Hotel
    Genf, 12. November 2014; Hotel Metropole

    Teilnehmende Unternehmen:
    Zimtu Capital, Commerce Resources, Prima Diamond, Arctic Star Exploration, Lakeland Resources, Western Potash, True Leaf Medicine, Equitas Resources


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Edelmetallmesse München 2014 Branchentreffen in Zeiten turbulenter Rohstoffmärkte Wie jedes Jahr seit 2005 dreht sich auch dieses Jahr Anfang November in München alles um Minen und (Edel-) Metalle. Denn der Termin für die Edelmetallmesse in München fällt dieses Mal auf das zweite Novemberwochenende am 7. und 8. des Monats. Wie immer mit dabei die kanadische Rohstoffbeteiligungsgesellschaft Zimtu Capital (WKN A0RDR9).