checkAd

    Aktien New York  615  0 Kommentare Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten sorgen für gute Stimmung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Positiv aufgenommene Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten haben am Dienstag an der Wall Street für gute Stimmung gesorgt. Der Dow Jones Industrial stand gut zweieinhalb Stunden vor Handelsschluss 0,90 Prozent höher bei 16 547,15 Punkten. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 1,37 Prozent auf 1930,12 Punkte nach oben und der Nasdaq 100 rückte um 1,84 Prozent auf 3941,13 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    24,20
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,07
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für positive Impulse sorgten einem Börsianer zufolge Quartalsbilanzen etwa von Apple , Texas Instruments und United Technologies

    Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK zeigte sich zuversichtlich, dass es nach dem jüngsten Kursverfall an den US-Börsen weiter aufwärts gehen könnte. Die Panik, die die Märkte in der vergangenen Woche befallen habe, könnte nun endgültig zu Ende sein und von einer Jagd auf "Schnäppchen" abgelöst worden sein.

    Apple-Aktien zogen um 2,36 Prozent an. Auch dank des Erfolgs des iPhone 6 hatte der Konzern die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertroffen. Zudem rechnen die Kalifornier für das Weihnachtsquartal mit einem starken Geschäft. Texas Instruments überzeugte die Anleger mit einem Umsatz- und Gewinnanstieg dank des Geschäfts mit Chips für Technik von Autos bis Industriemaschinen. Die Aktien verteuerten sich um 3,85 Prozent.

    Der größte US-Mobilfunker Verizon legt weiter ein hohes Tempo vor und gewann im abgelaufenen Quartal viele Neukunden. Dass das Management wegen des Wettbewerbsdrucks auf dem Heimatmarkt bei der Profitabilität Abstriche machen muss, störte die Investoren nur bedingt. Die Papiere stiegen um 0,25 Prozent. Für die Titel von United Technologies ging es um 1,73 Prozent nach oben. Bei dem Industriekonzern läuft das Geschäft mit Flugzeug-Triebwerken rund.

    Die Titel des Pharmakonzerns Abbvie verteuerten sich um 2,39 Prozent. Nach der abgeblasenen Übernahme des irisch-britischen Konkurrenten Shire plant der US-Konzern einen großen Aktienrückkauf.

    Für Enttäuschung sorgten hingegen Coca-Cola und McDonald's . Bei dem Getränkehersteller und der weltgrößten Imbisskette liefen die Geschäfte im vergangenen Quartal schleppend. Die McDonald's-Titel büßten 0,78 Prozent ein, die Aktien von Coca-Cola sackten um 6,17 Prozent ab.

    Damit waren sie gemeinsam mit den Anteilsscheinen von IBM - diese weiteten ihre Vortagesverluste um 3,91 Prozent aus - die einzigen Verlierer im Dow Jones. Das Computerurgestein hatte die Anleger bereits am Montag mit seinen Geschäftszahlen geschockt./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten sorgen für gute Stimmung Positiv aufgenommene Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten haben am Dienstag an der Wall Street für gute Stimmung gesorgt. Der Dow Jones Industrial stand gut zweieinhalb Stunden vor Handelsschluss 0,90 Prozent höher bei 16 547,15 Punkten. Für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer