checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  400  0 Kommentare Coca-Cola enttäuscht mit schleppende Geschäftsentwicklung

    (neu: Schlusskurse)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Eine träge Geschäftsentwicklung und eine kassierte langfristige Umsatzprognose - die Aktionäre von Coca-Cola mussten am Dienstag einige schlechte Nachrichten verkraften. Die Aktien des Brausekonzerns sackten in einem freundlichen Gesamtmarkt bis zum Handelsschluss um 6,03 Prozent auf 40,68 US-Dollar ab. Damit rutschten sie auf den letzten Platz im US-Leitindex Dow Jones Industrial , der um mehr als ein Prozent stieg.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    56,66€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Short
    63,73€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Getränkemulti kämpft vor allem mit sinkender Beliebtheit von zuckerlastigen Softdrinks im Heimatmarkt Nordamerika und in Europa. Zuletzt kamen ungünstige Wechselkursentwicklungen erschwerend hinzu. Im dritten Quartal war der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr von 2,4 auf 2,1 Milliarden Dollar gefallen. Der Umsatz hatte kaum verändert bei knapp zwölf Milliarden Dollar gelegen. Das Unternehmen verwarf zudem sein Gewinnziel für dieses Jahr und kassierte die langfristige Umsatzprognose.

    ANALYST: MANAGEMENT BEWEGT SICH ZU LANGSAM

    Der Gewinn je Aktie habe ihre und die mittlere Marktschätzung verfehlt, während der Absatz wie von ihr erwartet gewachsen sei, schrieb Analystin Vivien Azer von Cowen and Company in einem ersten Kommentar. Sie bezeichnete die Resultate als glanzlos.

    Mit Blick auf das schwächelnde Geschäft will Coca-Cola nun mit einem milliardenschweren Sparprogramm gegensteuern. Allerdings agiere das Management für seinen Geschmack zu langsam, sagte ein weiterer Analyst. Auch gebe es keine Hinweise, wie viel der angestrebten Einsparungen bei den Investoren landen würden, statt ins Marketing zu fließen./mis/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Coca-Cola enttäuscht mit schleppende Geschäftsentwicklung Eine träge Geschäftsentwicklung und eine kassierte langfristige Umsatzprognose - die Aktionäre von Coca-Cola mussten am Dienstag einige schlechte Nachrichten verkraften. Die Aktien des Brausekonzerns sackten in einem freundlichen Gesamtmarkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer