checkAd

     1031  0 Kommentare K+S: Wird das Potenzial unterschätzt?

    Die Aktie von K+S hat zuletzt eine Erholung gestartet, nach dem vorherigen Ausverkauf war das nicht überraschend. Anleger und einige Analysten setzen jetzt darauf, dass das Unternehmen mit den aktuellen Marktbedingungen gut zurechtkommt. Die Wette ist nicht ohne Risiko.

    In einem Interview hat K+S-Chef Steiner zuletzt noch einmal dargelegt, dass das Unternehmen eine Bodenbildung beim Kalipreis sieht - und in einigen Regionen steigende Notierungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,82€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 10,83
    Hebel
    Short
    15,26€
    Basispreis
    1,35
    Ask
    × 10,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das war eine wichtige Beruhigungspille für die Anleger. Denn der Düngemittelpreis reagiert in der Regel sehr stark auf die Preisentwicklung am Agrarmarkt, die die Nachfrage der Landwirte determiniert, und hier gab es im laufenden Jahr nur eine Richtung: Nach unten, und zwar ziemlich steil.

    Steiner erwähnt zwar auch das daraus resultierende Risiko für die eigene Position, ohne allerdings diesbezüglich Alarm zu schlagen. Schwache Quartalsergebnisse am 13. November wären vor diesem Hintergrund eine negative Überraschung.

    Insofern ist der Optimismus der Analysten von Equinet verständlich, die zuletzt die Gefahr von Seiten der Agrarpreise als überbewertet eingestuft und daher das Kursziel von 31 Euro bekräftigt haben.

    In der Tat dürfte es angesichts der technischen Lage mit der Aktie noch weiter bergauf gehen, zumal im Moment auch die Agrarpreise eine zaghafte Gegenbewegung gestartet haben. Das Risiko, einer schwachen Kalinachfrage muss aber im Auge behalten werden.

    Allerdings wird die Aktie von K+S aktuell nur noch mit einem Konsens-KGV von 12,1 bewertet, die Analysten sehen zudem im Schnitt kein Gewinnsteigerungspotenzial für die nächsten Jahre, da ist die Gefahr negativer Überraschungen eher gering.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    K+S: Wird das Potenzial unterschätzt? Die Aktie von K+S hat zuletzt eine Erholung gestartet, nach dem vorherigen Ausverkauf war das nicht überraschend. Anleger und einige Analysten setzen jetzt darauf, dass das Unternehmen mit den aktuellen Marktbedingungen gut zurechtkommt. Die Wette …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer