checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  637  0 Kommentare Weitere Gewinne dank guter Vorgaben erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Anleger am deutschen Aktienmarkt können sich am Mittwoch wohl auf weitere Kursgewinne freuen. Dank guter Auslandsvorgaben stand der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenstart bei 8949 Punkten und damit 0,70 Prozent über dem Dax-Schlusskurs. Am Dienstag hatte der deutsche Leitindex in der Kernhandelszeit knapp 2 Prozent gewonnen. Der Future auf den EuroStoxx 50 lässt eine 0,50 Prozent höhere Eröffnung für den Eurozonen-Leitindex erwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.450,58€
    Basispreis
    15,42
    Ask
    × 11,70
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,27
    Ask
    × 11,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA läuft die Börsenerholung mittlerweile bereits vier Tage und nahm am Vorabend nochmals Fahrt auf. Der Dow Jones Industrial schloss 1,31 Prozent fester, und der Future auf den US-Leitindex legte seit dem Xetra-Schluss am Vortag um 0,53 Prozent zu. Auch aus Asien kommt dank durchweg positiver Kurstafeln Unterstützung.

    Die Tagesagenda ist zur Wochenmitte indes übersichtlich. Für Impulse könnten neben US-Quartalsberichten am frühen Nachmittag insbesondere die US-Verbraucherpreise sorgen.

    DAIMLER VERKAUFT TESLA-ANTEIL - ZULIEFERER IM BLICK

    Die Aktien von Daimler gewannen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) vorbörslich knapp 2 Prozent. Der deutsche Autobauer ist als Großaktionär beim US-Elektroautopionier Tesla ausgestiegen. Der Anteil von rund 4 Prozent im Wert von mehr als 600 Millionen Euro sei abgegeben worden, teilte Daimler mit. Die Zusammenarbeit bei Fahrzeugprojekten bleibe davon aber unberührt. Händler sprachen von einem erfreulichen Ertrag, der sich positiv auf die Aktie der Stuttgarter auswirken sollte. Zudem will Daimler die nächste Generation des Transporters Sprinter zusätzlich in Nordamerika produzieren.

    Auch aus der Autozulieferbranche kamen positive Nachrichten. Der französische Vertreter Valeo steigerte im dritten Quartal seinen Umsatz um 10 Prozent und bestätigte die Jahresziele. "Jeglicher Quartalsbericht ohne Enttäuschungen und mit bestätigten Jahreszielen sollte die Stimmung im Sektor heben", sagte der Börsianer. Die Titel des im Dax vertretenen Zulieferers und Reifenherstellers Continental legten vorbörslich moderat zu. Für die Papiere der MDax-Branchenvertreter Leoni und ElringKlinger ging es deutlicher nach oben.

    STRATEC MIT ZWEISTELLIGEN ZUWACHSRATEN

    Bei Stratec Biomedical Systems standen nach eigenen Zahlen Kursgewinne von über anderthalb Prozent zu Buche. Der Laborzulieferer bleibt unverändert auf dem Wachstumspfad und glänzte im dritten Quartal mit zweistelligen Zuwachsraten./gl/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Weitere Gewinne dank guter Vorgaben erwartet Anleger am deutschen Aktienmarkt können sich am Mittwoch wohl auf weitere Kursgewinne freuen. Dank guter Auslandsvorgaben stand der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenstart bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer