checkAd

     2612  0 Kommentare Tekmira kündigt erste Ebola-Therapie für Anfang Dezember an

    Das kanadische Pharmaunternehmen Tekmira Pharmaceuticals (WKN: A1C8KJ) hat nach eigenen Angaben mit der limitierten Produktion eines Arzneimittels gegen das Ebola-Fieber begonnen. Wie Tekmira gestern nach US-Börsenschluss bekannt gab, soll das neue Medikament TKM-Ebola bereits Anfang Dezember in begrenzter Menge erhältlich sein. Die Gesundheitsbehörden in den USA und Kanada hatten TKM-Ebola im September bereits für den Einsatz bei Infizierten und Verdachtsfällen genehmigt; eine generelle Zulassung steht aber noch aus. Obwohl reihenweise Unternehmen an Ebola-Medikamenten arbeiten, existiert bislang kein marktreifes Medikament gegen das tödliche Virus. Die Ebola-Epidemie kostete allein im laufenden Jahr vielen Tausenden Menschen in Westafrika das Leben. Erkrankungsfälle außerhalb Afrikas, wie zuletzt in Spanien und den USA, alarmierten immer mehr Staaten, präventiv gegen Ebola vorzugehen. Wie stark Unternehmen wie Tekmira von der derzeitigen Lage profitieren, lässt sich noch schwer abschätzen. Viele Anleger sind jedenfalls euphorisch und schicken die Aktie im deutschen Handel aktuell um fast 20% in die Höhe.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Tekmira kündigt erste Ebola-Therapie für Anfang Dezember an Das kanadische Pharmaunternehmen Tekmira Pharmaceuticals (WKN: A1C8KJ) hat nach eigenen Angaben mit der limitierten Produktion eines Arzneimittels gegen das Ebola-Fieber begonnen. Wie Tekmira gestern nach US-Börsenschluss bekannt gab, soll das neue Medikament TKM-Ebola bereits Anfang Dezember in begrenzter Menge erhältlich sein. Die Gesundheitsbehörden in den USA und Kanada hatten TKM-Ebola im September bereits für den […]