checkAd

     504  0 Kommentare BASF-Konkurrent Dow Chemical profitiert von starkem Plastikgeschäft

    MIDLAND (dpa-AFX) - Der US-Chemiekonzern Dow Chemical hat im dritten Quartal von einem starken Plastikgeschäft und höheren Preisen profitiert. Der Gewinn je Aktie sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Cent auf 71 Cent geklettert, teilte der BASF -Konkurrent am Mittwoch in Midland mit. Unter dem Strich erwirtschaftete der Konzern 852 Millionen Dollar Gewinn, nach 594 Millionen Dollar ein Jahr zuvor. Der Umsatz legte um fünf Prozent auf 14,4 Milliarden Dollar zu. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten.

    Konzernchef Andrew Liveris sprach von einem "starken" Quartal. Der Konzern profitiere von einer niedrigen Kostenbasis, der Verbundproduktion und einer globalen Präsenz. Flexibilität sei in Zeiten schwankungsanfälliger Märkte der beste Schutz. Dow verkauft seit längerem unprofitable Geschäfte und konzentriert sich auf Wachstumsfelder. Der deutsche Rivale BASF will seinen Quartalsbericht am Freitag vorlegen. Am kommenden Dienstag folgt dann der US-Konkurrent Dupont ./jha/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF-Konkurrent Dow Chemical profitiert von starkem Plastikgeschäft Der US-Chemiekonzern Dow Chemical hat im dritten Quartal von einem starken Plastikgeschäft und höheren Preisen profitiert. Der Gewinn je Aktie sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Cent auf 71 Cent geklettert, teilte der BASF -Konkurrent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer