checkAd

    Biotech-Report  2406  0 Kommentare
    Anzeige
    Biogen Idec brechen ein, Mologen tiefrot

    Frankfurt / New York 22.10.14 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend fester. Biogen Idec brechen nach guten Quartalszahlen kräftig ein. Auch die Papiere von Mologen bewegen sich nach unten.

    In den vergangenen Tagen verzeichnete die Aktie von Mologen erhebliche Kursgewinne. Noch vor wenigen Tagen korrigierte die Aktie bis auf 4,621 Euro. Am Freitag setzte dann eine starke Aufwärtsbewegung ein, die die Papiere bis auf 7,80 Euro nach oben trieb. Die starke Aufwärtsbewegung sorgt nun für Gewinnmitnahmen, die Papiere bewegen sich um 13,1 Prozent auf 6,60 Euro nach oben. Ebenfalls starke Ausschläge zeigt die Aktie von 4SC, die sich heute um 16,3 Prozent auf 0,98 Euro nach oben bewegt. Erst am Montag hatte 4SC ein Tief von 0,77 Euro erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    12,15€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 11,60
    Hebel
    Short
    14,25€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch andere Biotech-Werte im deutschen Handel bewegen sich heute nach oben. Biotest steigen um 6,6 Prozent auf 75,68 Euro, Vita 34 gewinnen 3,6 Prozent auf 4,04 Euro hinzu, BB Biotech steigen um 3,2 Prozent auf 156,25 Euro, Qiagen verbessern sich um 2,2 Prozent auf 18.03 Euro. Evotec klettern um 2,2 Prozent auf 2,93 Euro und MorphoSys steigen um 1,8 Prozent auf 71,49 Euro.

    Im US-Handel geht es heute für die Papiere von Biogen Idec kräftig nach unten. Das Unternehmen meldete eine starke Performance bei Gewinn und Umsatz, allerdings haben die Verläufe des wichtigsten Medikaments im Portfolio die Marktteilnehmer enttäuscht. Der Umsatz mit dem Multiple-Sklerose Medikament Tecfidera konnte im dritten Quartal mehr als verdoppelt werden und betrug 787 Mio. USD, dies lag aber unter den Erwartungen von 794 Mio. USD. Zudem teilte der CEO von Biogen Idec mit, dass ein Patient, der seit vier Jahren Tecfidera eingenommen hatte, an einer Infektion des Gehirns gestorben sei. Dennoch zeigt sich CEO George Scangos optimistisch, dass die Vorteile von Tecfidera überwiegen. Insgesamt steigerte Biogen Idec den Gewinn im dritten Quartal um 76 Prozent auf 857 Mio. USD, der Umsatz wurde um 37 Prozent auf 2,51 Mrd. USD gesteigert. Für das Gesamtjahr wurde die Prognose für den Gewinn von 12,90 bis 13,10 auf 13,45 bis 13,55 USD je Aktie angehoben. Biogen Idec sacken heute um 7,5 Prozent auf 302,24 USD ab.

    Im Plus liegen hingegen Tekmira Pharmaceuticals. Gestern wurde berichtet, dass das kanadische Unternehmen mit der begrenzten Produktion einer Therapie gegen das Ebola-Guinea Virus begonnen habe. Das Medikament soll Anfang Dezember verfügbar sein, in welchem Umfang wurde allerdings nicht mitgeteilt. Gestern teilte die WHO mit, dass erste klinische Tests mit Ebola-Impfungen mit Medikamenten von GlaxoSmithKline und NewLink Genetics bereits vorgenommen würden. Tekmira Pharmaceuticals steigen um 8,7 Prozent auf 19,55 USD.

    Der Trend der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen.

    Sirona Biochem Corp meldete am 20. Oktober den Abschluss eines Forschungsabkommens mit dem französischen Unternehmen Aegilops Applications. Die Sirona-Tochter TFChem produziert einen Wirkstoffkomplex, den Aegilops bei verschiedenen Produktsorten testen soll. Lesen Sie hier die gesamte Mitteilung: http://goo.gl/P38rT4

    Lesen Sie auch die Erstvorstellung zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N


    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Sirona Biochem Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens
    Sirona Biochem Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Biogen Idec brechen ein, Mologen tiefrot Frankfurt / New York 22.10.14 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich heute überwiegend fester. Biogen Idec brechen nach guten Quartalszahlen kräftig ein. Auch die Papiere von Mologen bewegen sich nach unten.In den vergangenen Tagen verzeichnete die …

    Disclaimer