checkAd

     460  0 Kommentare Aareal-Bank könnte Jahresprognose erneut anheben

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank könnte seine Jahresprognose erneut anheben. "Operativ entwickelte sich das Geschäft besser als gedacht", sagte Finanzchef Hermann Josef Merkens dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Die Bank habe auch im dritten Quartal "relativ margenstarkes Neugeschäft akquiriert". Auch die Finanzierungskosten der Bank seien gesunken. "Wenn der Trend im vierten Quartal weiter anhält - und bislang lässt sich das Schlussquartal gut an -, dann ist es gut möglich, dass wir unsere Prognose für das Gesamtjahr wie auch für das vierte Quartal noch einmal anheben werden", sagte Merkens.

    Die Bank wolle das endgültig im November bei Vorlage ihrer Zahlen zum dritten Quartal entscheiden. Es wäre die zweite Anpassung der Geschäftsprognose innerhalb kurzer Zeit. Erst im August hatte die Aareal Bank ihre Erwartung für das Konzernbetriebsergebnis angehoben und als Ziel 380 bis 400 Millionen Euro ausgegeben.

    Am Aktienmarkt kamen die Aussagen gut an. Im nachbörslichen Handel legten Aareal-Titel um eineinhab Prozent zu./he/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal-Bank könnte Jahresprognose erneut anheben Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank könnte seine Jahresprognose erneut anheben. "Operativ entwickelte sich das Geschäft besser als gedacht", sagte Finanzchef Hermann Josef Merkens dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Die Bank habe auch im …