checkAd

    ANALYSE  809  0 Kommentare Barclays hebt Ziel für Yahoo auf 41 Dollar - 'Equal Weight'

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Yahoo nach Quartalszahlen von 35 auf 41 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Der Internet-Konzern habe im dritten Jahresviertel etwas besser abgeschnitten als von ihm erwartet, schrieb Analyst Paul Vogel in einer Studie vom Mittwoch. Er schraubte seine Umsatz- und Gewinnerwartungen etwas nach oben.

    Der Experte gab aber zu bedenken, dass das Unternehmen nach wie vor kaum wachse. Zwar gebe es Anzeichen schrittweiser Verbesserungen, doch habe Yahoo noch einen weiten Weg vor sich und müsse beweisen, dass die langfristige Strategie funktioniere. Das Kerngeschäft befinde sich noch immer im Wandel von einem auf stationäre Computer ausgerichteten Werbegeschäft hin zu mobiler Werbung sowie einem suchdienst- und videobasierten Modell.

    Der wichtigste Treiber für die Papiere sei nach wie vor die Beteiligung von Yahoo am chinesischen Online-Giganten Alibaba. Es komme vor allem darauf an, ob und wie das Management den verbliebenen Anteil zum Nutzen der Aktionäre möglichst steuerfrei extrahieren könne. Mehr Klarheit darüber dürfte es bei der Präsentation der nächsten Quartalszahlen geben.

    Entsprechend der Einstufung "Equal weight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten in etwa wie die anderen Titel im beobachteten Sektor entwickeln wird./mis/he

    Analysierendes Institut Barclays Capital.


    Rating: Equal Weight
    Analyst: Barclays Capital
    Kursziel: 41 US-Dollar



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Barclays hebt Ziel für Yahoo auf 41 Dollar - 'Equal Weight' Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Yahoo nach Quartalszahlen von 35 auf 41 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Der Internet-Konzern habe im dritten Jahresviertel etwas besser abgeschnitten …