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    Consumer-Report  794  0 Kommentare
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    US-Börsen wieder leichter - Yelp nach Zahlen tiefrot

    New York 23.10.14 - Consumer-Aktien konnten sich im gestrigen Marktumfeld überwiegend behaupten. Der breitere Markt rutschte aber erneut nach unten. Die Inflationsdaten in den USA lagen im Rahmen der Erwartungen, die Konjunktursorgen bestehen weiter.

    Der US-Leitindex sackte gestern um 0,9 Prozent auf 16.461,3 Punkte ab, der S&P 500 Index verlor 0,7 Prozent auf 1.927 Punkte. Die Sorgen vor einer möglichen Deflation in den USA wurden mit Veröffentlichung der Zahlen zu den Verbraucherpreisen vorerst zerstreut. Die Teuerungsrate lag im September bei 1,7 Prozent und damit um 0,1 Prozentpunkte über dem Vormonatsniveau. Zwar liegt die Inflation damit unter dem Fed-Zielwert von 2,0 Prozent, dennoch zeigt der Anstieg, dass die Deflationstendenzen eher auf den Ölpreis als auf eine Nachfrageschwäche zurückzuführen sind, was auch an den Aktienmärkten positiv aufgenommen wurde, den Goldpreis aber deutlich unter Druck setzte.

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    Im Fokus standen gestern die Papiere des Restaurant-Bewertungsportals Yelp, das im dritten Quartal die Prognosen übertreffen konnte. Der Gewinn lag bei 3,6 Mio. USD, der Umsatz bei 102,5 Mio. USD. Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 2,3 Mio. USD. Nach Börsenschluss sackten die Papiere von Yelp dennoch massiv ein, da man für das vierte Quartal einen Umsatz von 107 Mio. bis 108 Mio. USD prognostizierte, während der Markt 111 Mio. USD erwartete. Yelp sackten nachbörslich um 13,2 Prozent auf 60,93 USD ab.

    Nach Börsenschluss am Donnerstag wird der Versandhändler Amazon Inc seine Quartalszahlen vorlegen. Hier wird laut FactSet ein Verlust von 75 Cents/Aktie erwartet, vor einem Jahr stand noch ein Verlust von 9 Cents. Der Umsatz dürfte laut Fact Set von 17,1 auf 20,8 Mrd. USD gestiegen sein, Amazon selbst hat 19,7 bis 21,5 Mrd. USD prognostiziert. Amazon schlossen gestern 0,8 Prozent leichter bei 312,97 USD.

    Weiterhin ging es gestern für Coca-Cola um 0,2 Prozent auf 40,62 USD nach unten, PepsiCo verbesserten sich um 0,8 Prozent auf 94,46 USD, Yum! Brands verloren 1,0 Prozent auf 69,13 USD, während Monster Beverage 0,2 Prozent auf 98,19 USD abgeben. Tiefrot schlossen erneut Herbalife, die sich um 6,2 Prozent auf 49,54 USD verbilligten.

    Für Konsumenten wird der Markt der Nahrungsergänzungsmittel zunehmend interessant. Höhere Preise und damit höhere Margen machen es für die Hersteller attraktiv, die Wirksamkeit bestimmter Nahrungsmittel zu verbessern. Passend zu dieser Entwicklung hat Profiteer ein progressives Unternehmen ausfindig gemacht: Naturally Splendid Enterprises – Lesen Sie die Erstvorstellung hier – kombiniert den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf.

    Naturally Splendid teilte am 20. Oktober mit, dass Charles Brink zum President von Naturally Splendid USA ernannt wurde. Naturally Splendid USA sitzt in Denver Colorado und war Gründer und COO bei Mona Vie und ist derzeit Geschäftsführer und Vorstandsmitglied bei Full Spectrum Laboratories. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: http://goo.gl/RuYFb5

    Die Profiteer-Erstvorstellung zu Naturally Splendid finden Sie hier: http://goo.gl/29caen


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    Consumer-Report US-Börsen wieder leichter - Yelp nach Zahlen tiefrot New York 23.10.14 - Consumer-Aktien konnten sich im gestrigen Marktumfeld überwiegend behaupten. Der breitere Markt rutschte aber erneut nach unten. Die Inflationsdaten in den USA lagen im Rahmen der Erwartungen, die Konjunktursorgen bestehen …

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