checkAd

    Gute Zahlen  768  0 Kommentare Daimler-Calls mit Verdoppelungspotenzial

    Positive Aussichten sollten den Aktienkurs auch in Zukunft unterstützen

    Der kräftige Anstieg des Daimler-Konzerns bei Umsatz (+10 Prozent), Absatz (+7 Prozent), Ergebnis und Cash Flow im dritten Quartal 2014 übertraf die Expertenerwartungen deutlich. Obwohl das Management wegen der aktuellen Konjunktursignale ein eher schwieriges Schlussquartal für 2014 erwartet, geht man davon aus, dass sich das solide Wachstum auch im Jahr 2015 fortsetzen wird.

    Der bereits in den Vortagen deutlich gestiegene Aktienkurs reagierte auf die positiven Zahlen kaum. Wenn sich die von der Mehrheit der Finanzexperten zum Kauf empfohlene Daimler-Aktie in den nächsten Monaten in die Nähe ihrer Kursziele im Bereich von 70 bis 80 Euro begibt, dann kann ein kleiner Einsatz in Long-Hebelprodukte für hohe prozentuelle Gewinne sorgen.

    Call mit Basispreis bei 62 Euro

    Der BNP-Call-Optionsschein auf die Daimler-Aktie mit Basispreis bei 62 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 20.3.15, ISIN: DE000PA6NG87, wurde beim Aktienkurs von 59,88 Euro mit 0,25 – 0,26 Euro zum Handel angeboten.

    Kann der Kurs der Daimler-Aktie innerhalb der nächsten zwei Monat auf 65 Euro ansteigen, dann wird der Schein einen handelbaren Preis von etwa 0,44 Euro (+69 Prozent) erreichen.

    Turbo-Call mit KO-Marke bei 55,75 Euro

    Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Daimler-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 55,75 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000US9NZD8, wurde beim Daimler-Aktienkurs von 59,88 Euro mit 0,42 – 0,43 Euro taxiert.

    Legt die Daimler-Aktie auf ihrem Weg zu den hoch gesteckten Kurszielen in den nächsten Wochen auf 65 Euro zu, dann wird der innere Wert dieses Turbo-Calls auf 0,93 Euro (+116 Prozent) ansteigen.

    Faktor Zertifikate mit 2 bis 5-facher Hebelwirkung

    Wer hingegen mit täglich angepasster und daher gleich bleibender Hebelwirkung an einem Kursanstieg der Daimler-Aktie teilhaben möchte, könnte auf Faktor-Zertifikate setzen, die mit 2 bis 5-facher Hebelwirkung angeboten werden.

    Für Anleger mit hoher Risikobereitschaft könnte beispielsweise das Vontobel-Faktor-Zertifikat auf die Daimler-Aktie mit Hebel 5, ISIN: DE000VZ4AT68, zur Umsetzung der bullishen Markterwartung infrage kommen.

    Positiv eingestellte Anleger, die sich im Falle einer unrichtigen Markteinschätzung nicht dem Risiko eines 5-fach gehebelten Verlustes aussetzen wollen, werden hingegen eher einem Produkt, wie dem Commerzbank-Faktor Long mit 2-fachem Hebel, ISIN: DE000CR0JGH9, den Vorzug geben.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Daimler-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Daimler-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Gute Zahlen Daimler-Calls mit Verdoppelungspotenzial Wenn sich der Kurs der Daimler-Aktie in den nächsten Monaten auf dem Weg zu den hoch gesteckten Kurszielen begibt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Gewinne abwerfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer