checkAd

    Presse  568  0 Kommentare Microsoft verabschiedet sich vom Markennamen Nokia

    REDMOND (dpa-AFX) - Bald wird es möglicherweise keine Handys mehr unter dem Namen Nokia geben. Der Windows-Konzern Microsoft , der die Handysparte von Nokia im Frühjahr übernahm, wolle die Geräte künftig unter der Marke "Microsoft Lumia" verkaufen, berichtete die Technologie-Webseite "The Verge". Microsoft habe bestätigt, dass die Bezeichnung schrittweise geändert werden solle. Microsoft wollte den Bericht am Donnerstag nicht kommentieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    395,88€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    443,95€
    Basispreis
    2,32
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nokias Handygeschäft war einst das Aushängeschild des finnischen Unternehmens. Nokia verpasste aber den Anschluss bei Smartphones und fuhr Verluste ein. Microsoft hatte vor gut einem Jahr zum Kauf von Nokias Handysparte angesetzt und die Transaktion im Frühjahr abgeschlossen. Der Software-Riese leitete im Sommer den Abbau von tausenden Stellen in den zugekauften Bereichen ein.

    Das Unternehmen Nokia existiert allerdings weiterhin. Seit dem Verkauf des Handy-Bereichs ist Nokias Hauptgeschäft die Ausrüstung von Netzen der Telekommunikations-Anbieter. Das zweite Standbein ist der Kartendienst Here./jbn/DP/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Microsoft verabschiedet sich vom Markennamen Nokia Bald wird es möglicherweise keine Handys mehr unter dem Namen Nokia geben. Der Windows-Konzern Microsoft , der die Handysparte von Nokia im Frühjahr übernahm, wolle die Geräte künftig unter der Marke "Microsoft Lumia" verkaufen, berichtete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer