checkAd

    DAX-FLASH  836  0 Kommentare Dax testet nach guten US-Daten erneut 9000-Punkte-Marke

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Angetrieben von guten US-Konjunkturdaten ist der Dax am Donnerstagnachmittag erneut kurz über die Marke von 9000 Punkten gesprungen. Rasch prallte er aber wieder ab und stand zuletzt mit 0,55 Prozent im Plus bei 8989,96 Punkten. Vor allem die wichtigen Frühindikatoren aus den USA hatten für Auftrieb gesorgt. Der Sammelindex der wirtschaftlichen Frühindikatoren war im September etwas stärker als erwartet gestiegen. Zudem legten auch die Häuserpreise im August etwas deutlicher zu als zuvor angenommen./ck/jha/


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax testet nach guten US-Daten erneut 9000-Punkte-Marke Angetrieben von guten US-Konjunkturdaten ist der Dax am Donnerstagnachmittag erneut kurz über die Marke von 9000 Punkten gesprungen. Rasch prallte er aber wieder ab und stand zuletzt mit 0,55 Prozent im Plus bei 8989,96 Punkten. Vor allem die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer