checkAd

     560  0 Kommentare Aktienrückkaufprogramm bei Rhön angelaufen

    BAD NEUSTADT A.D. SAALE (dpa-AFX) - Beim Klinikbetreiber Rhön ist das Aktienrückkaufprogramm angelaufen. Bis zu diesem Donnerstag um 15.30 Uhr sei das Angebot für insgesamt rund 8,77 Millionen Rhön-Aktien angenommen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Dies entspreche einem Anteil von etwa 6,35 Prozent des Grundkapitals.

    Anteilseigner können sich noch bis zum 14. November an dem Programm beteiligen. Bei dem Aktienrückkauf bietet Rhön je Papier 25,18 Euro. Insgesamt will der Konzern knapp 65,8 Millionen Aktien zurückkaufen, das entspricht bis zu 47,6 Prozent des Grundkapitals. So sollen knapp 1,7 Milliarden Euro aus dem Verkauf von 40 Rhön-Krankenhäusern an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. Für je 21 Rhön-Aktien in ihrem Besitz können Anteilseigner 10 Papiere an das Unternehmen verkaufen. Rhön will über den Aktienrückkauf und den Einzug der Titel eine Kapitalherabsetzung erreichen, um die "neue", kleinere Rhön nach dem Klinikverkauf entsprechend anzupassen./he/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktienrückkaufprogramm bei Rhön angelaufen Beim Klinikbetreiber Rhön ist das Aktienrückkaufprogramm angelaufen. Bis zu diesem Donnerstag um 15.30 Uhr sei das Angebot für insgesamt rund 8,77 Millionen Rhön-Aktien angenommen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer