checkAd

    Devisen  628  0 Kommentare Eurokurs fällt nach starken US-Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Donnerstag im New Yorker Handel unter Druck geblieben. Signale einer robusten Wirtschaftsentwicklung in den USA beflügelten laut Händlern den Dollar. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2639 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2669 (Mittwoch: 1,2693) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7893 (0,7878) Euro.

    In den USA war der Sammelindex der wirtschaftlichen Frühindikatoren im September stärker gestiegen als erwartet. "Der deutliche Anstieg des Index der Frühindikatoren weist auf eine hohe Dynamik der wirtschaftlichen Expansion hin", sagte Johannes Jander von der Landesbank Helaba. Es zeichne sich auch in der zweiten Jahreshälfte eine robuste Konjunkturentwicklung ab. Wachstumssorgen erschienen übertrieben. Zudem waren die Hauspreise spürbar angezogen und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren im aussagekräftigen Vierwochenschnitt auf den tiefsten Stand seit Mai 2000 gefallen./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt nach starken US-Konjunkturdaten Der Eurokurs ist am Donnerstag im New Yorker Handel unter Druck geblieben. Signale einer robusten Wirtschaftsentwicklung in den USA beflügelten laut Händlern den Dollar. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,2639 US-Dollar. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer