checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  996  0 Kommentare Dax dürfte Teil jüngster Gewinne wieder abgeben

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag zunächst einen Teil seiner jüngsten Kursgewinne wieder abgeben. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator notierte eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenstart bei 9009 Punkten und damit 0,42 Prozent unter dem Dax-Schlusskurs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Donnerstag hatte sich der deutsche Leitindex den dritten Tag in Folge mit einem Plus aus dem Handel verabschiedet und erstmals seit zwei Wochen über 9000 Punkten geschlossen. Der Future auf den EuroStoxx 50 lässt vor dem Wochenende eine 0,49 Prozent tiefere Eröffnung des Eurozonen-Leitindex erwarten.

    Die durchwachsenen Vorgaben der Übersee-Börsen zeigten derweil keine Richtung auf: An der Wall Street gaben die Indizes im späten Handel einen Teil ihrer Gewinne ab, und der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial verlor seit dem Xetra-Schluss am Vortag 0,27 Prozent. Der Handel in Asien präsentierte sich derweil insgesamt freundlich.

    BASF SENKT PROGNOSE - BAUSEKTOR NACH VINCI-ZAHLEN IM BLICK

    Im Fokus stand am deutschen Aktienmarkt zunächst die BASF mit ihrem Quartalsbericht und einer Prognosesenkung. Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) büßten die Aktien des Chemiekonzerns über zwei Prozent ein. Die Ludwigshafener halten angesichts einer nachlassenden Nachfrage ihre Ziele für 2015 nicht mehr für erreichbar, bestätigten aber den Ausblick auf das laufende Jahr. Das gesenkte Ergebnisziel vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) für 2015 dürfte die insgesamt besser als erwartete Entwicklung im abgelaufenen dritten Quartal überlagern, schrieb ein Händler.

    Bauwerte dürften nach enttäuschenden Resultaten eines Konkurrenten unter Druck geraten. Der französischer Baukonzern Vinci nahm in den ersten neun Monaten des Jahres weniger ein als vom Markt erwartet. Der Umsatz habe die Markterwartungen verfehlt, sagte ein Händler. Er sieht darin eine Belastung für den Sektor . Die Aktien der deutschen Branchenvertreter drifteten mit Abschlägen bei Hochtief und leichten Gewinnen bei Bilfinger aber zunächst auseinander./gl/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax dürfte Teil jüngster Gewinne wieder abgeben Der Dax dürfte am Freitag zunächst einen Teil seiner jüngsten Kursgewinne wieder abgeben. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator notierte eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenstart bei 9009 Punkten und damit 0,42 Prozent unter dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer