checkAd

    Trading-Idee  1616  0 Kommentare Tipp des Tages: Bei Adidas auf Rebound setzen

    Die Adidas-Aktie präsentierte sich 2014 alles andere als weltmeisterlich. Die "bad news" und die trüben Perspektiven sollten mittlerweile ausreichend in den Kursen eskomptiert sein, so dass sich spekulativen Anlegern nun ein Call-Engagement anbietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    204,52€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 13,01
    Hebel
    Short
    241,68€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Obwohl die Herzogenauracher Adidas AG die beiden Finalteilnehmer des diesjährigen Fußball-WM-Finales ausgestattet hat und glücklicherweise das Heimatland und damit auch die aus wirtschaftlicher Sicht stärkere Nation gewonnen hat, dürfte die Stimmung in der Chefetage in den vergangenen Monaten relativ selten euphorisch gewesen sein. Die Liste der Probleme ist relativ lang. Wenig Freude bereitete bereits seit Längerem die Golf-Marke Taylor Made und die US-Tochter Reebok. Die starke Expansion in Richtung wachstumsstarker Schwellenländer und massive Probleme mit dem Geschäft in Russland beendete im ersten Quartal den bis dahin relativ guten Lauf der Aktie. Gewinnwarnungen für die Geschäftsjahre 2013, 2014 und das Einkassieren der Mittelfristprognose für 2015 haben den Titel mit minus 36 Prozent 2014 zum schlechtesten DAX-Wert mutieren lassen. Kopfzerbrechen bereitete vor allem Russland. Anfangs aufgrund der negativen Währungseffekte, später wurden Probleme mit einem neuen Distributionszentrum bekannt und zuletzt sorgte die Ukraine-Krise für miese Laune unter den Anteilseignern. Einige Großaktionäre machen mittlerweile mächtig Druck und fordern Maßnahmen, einen Trendwechsel nach oben einzuleiten. Selbst eine Ablösung von Herbert Hainer soll bereits ins Spiel gebracht worden sein.
     
    Aus charttechnischer Sicht rutschte die Adidas-Aktie im Oktober zwar unter die im Bereich von 56 Euro verlaufende wichtige Unterstützungszone, das Signal erwies sich allerdings als "Bärenfalle". Im Zuge des jüngsten Rebound lieferte der Timingindikator Relative-Stärke-Index mit dem Überwinden der Marke von 30 Prozent ein klares Kaufsignal. Das positive Momentum können Anleger nutzen und via nachfolgendem Call auf eine Fortsetzung der Erholung setzen. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollten sie allerdings bei 55,50 Euro eine Stopp-Loss-Marke beachten.
     
     
    Fünffachen Hebel ansetzen
     
     
    Der von UBS emittierte Open End Turbo Optionsschein auf Adidas (WKN: UU0WHQ) bietet bei unbegrenzter Laufzeit aktuell eine Hebelwirkung von fünf. Sowohl der Knock-out-Level als auch der Basispreis ist aktuell bei 46,91 Euro angesiedelt. Auf Basis der aktuellen Marktdaten ist der Titel hiervon fast 20 Prozent entfernt .
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Bei Adidas auf Rebound setzen Die Adidas-Aktie präsentierte sich 2014 alles andere als weltmeisterlich. Die "bad news" und die trüben Perspektiven sollten mittlerweile ausreichend in den Kursen eskomptiert sein, so dass sich spekulativen Anlegern nun ein Call-Engagement anbietet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer