checkAd

     463  0 Kommentare Colgate macht weniger Gewinn - Konzernumbau belastet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Ausweitung des Sparkurses hat den Gewinn des Zahnpasta-Herstellers Colgate-Palmolive geschmälert. Unter ließen sprunghaft gestiegene Kosten für den Umbau und weitere Belastungen den Gewinn im dritten Quartal um mehr als 17 Prozent auf 542 Millionen US-Dollar sinken, teilte der Konzern am Freitag mit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Colgate-Palmolive!
    Long
    78,76€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Short
    97,04€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 7,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch mit dem Umsatz ging es bergab, was Colgate mit einer schwächeren Nachfrage in Brasilien und China, aber auch Währungseffekten erklärte. Insgesamt setzte der Hersteller 4,4 Milliarden Dollar um und damit 0,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Während Colgate in Nordamerika und Europa Preisnachlässe gewähren musste, konnte der Konzern seine Artikel in den Schwellenländern teurer verkaufen.

    Am Donnerstag hatte die Konzernführung beschlossen, das 2012 auf den Weg gebrachte Umbauprogramm zu verlängern. Davon verspricht sich der Konzern zusätzliche Einsparungen. Vor zwei Jahren wurde damit begonnen, Landesgesellschaften zu bündeln, die Beschaffung zu verbessern und Verwaltungsaufgaben zusammenzufassen. Darüber hinaus wurden über 2000 Stellen abgebaut./she/men/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Colgate macht weniger Gewinn - Konzernumbau belastet Die Ausweitung des Sparkurses hat den Gewinn des Zahnpasta-Herstellers Colgate-Palmolive geschmälert. Unter ließen sprunghaft gestiegene Kosten für den Umbau und weitere Belastungen den Gewinn im dritten Quartal um mehr als 17 Prozent auf 542 …